CeBIT-Trends

cobra: CRM goes BI

Das CRMnetwork präsentiert auf der CeBIT Software-Lösungen und Neuheiten aus dem Hause cobra.

image.jpg

© Cobra

Das Netzwerk besteht aus sechs cobra Solution Partnern mit Standorten in ganz Deutschland. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die neue Lösung cobra CRM BI, die professionelles CRM mit einem Business-Intelligence-Tool in einem Produkt kombiniert. Damit lassen sich individuelle Dashboards zur Darstellung verschiedenster Auswertungen wie Umsatz- und Verkaufszahlen oder Servicefällen erstellen. Durch Data Mining können Anwender wertvolle Erkenntnisse aus dem vorhandenen Material gewinnen.

CeBIT: B2B bei allem Ausstellern im Fokus

Neu ist ebenfalls die Branchenlösung cobra CRM für Wirtschaftsförderungen. Die Lösungist auf die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst: ob Beratungsmanagement, Stadtmarketing oder Standortentwicklung - mit dieser Software wird die Bürokratie minimiert und es entstehen Freiräume für neue Ideen. In der übersichtlichen Datenbank lassen sich aktuelle Unternehmens- und Solvenzkennzahlen speichern und automatisch statistisch auswerten, Informationen zu Beratungsangeboten und Förderprogrammen abfragen, Liegenschaften verwalten oder Events planen.

Ein weiterer Schwerpunkt werden die mobilen Lösungen sein. So wurde cobra MobileCRM für iPhone und iPad runderneuert und bietet nun mehr Möglichkeiten für das Arbeiten von unterwegs.

Mehr zum Thema

Cebit 2013-Highlights der Redaktion: Zwei Redakteure berichten, welche Neuheiten sie beeindruckten.
CeBIT-Trends

Nach Jahrzehnten als kombinierte Fach- und Publikumsmesse konzentriert sich die CeBIT 2014 erstmals ausschließlich auf das B2B-Segment.
image.jpg
CeBIT-Trends

Zu den Highlights auf dem Stand C28 in Halle 13 zählen Gigabit WLAN Access Points für den Unternehmenseinsatz.
image.jpg
CeBIT-Trends

Insbesondere bei mittelständischen Fertigungsbetrieben geht der Trend immer häufiger in Richtung ganzheitliche ERP-Lösung.
Cistrix
CeBIT-Trends

Citrix zeigt Unternehmen auf der diesjährigen CeBIT, wie sie mit der wachsenden Mobilität ihrer Mitarbeiter Schritt halten.
image.jpg
Abflussspezialist RUN 24 GmbH

Um Kunden mit Abflussproblemen und Verstopfungen schnell zu helfen, verwendet die RUN 24 GmbH die Sage Office Line und das WORKsmart von TomTom.