Fotopraxis

Body Shot - Kraft, Ästhetik und Harmonie

Maximilian Weinzierl fotografiert für diese Folge Menschen, die in atemberaubender Weise ihrem Körper Höchstleistungen abverlangen, damit der Geist zur Ruhe kommt. Er berichtet über die Bildproduktion und die Aufnahmetechniken in den außergewöhnlichen Locations.

image.jpg

© Maximilian Weinzierl

Sich das Kreuz verrenken für ein gutes Foto? AcroYogi können das. AcroYoga ist eine noch junge Ausrichtung innerhalb der Yogabewegung. Es vereint die traditionelle Yogalehre mit ihren Asanas, den überwiegend statisch ausgeführten körperlichen Übungen, und die dynamische Kraft der Akrobatik. ...

Download: Beitrag als PDF downloaden

Bilder: Maximilian Weinzierl

Mehr zum Thema

Reinigung von DSLR-Sensor
Anleitung für Spiegelreflex- und Systemkameras

Schmutz auf Objektiven ist leicht zu entfernen, in der Kamera oder auf dem Sensor wird er zum Problem. Unsere Anleitung zur Sensorreinigung hilft…
Aktfotografie Martin Zurmühle
Aktfotografie Tipps

Martin Zurmühle zeigt anhand von Bildbeispielen, wie er gekonnt Aktaufnahmen im Fotostudio, in realen Räumen oder im Freien aufnehmen.
Vegetarisches Food-Foto
Fotopraxis

Mit ein wenig Übung und Geschick gelingen köstliche Food-Fotografien. fc-Fotograf Richard Stratmann gibt Tipps zur Vorbereitung, Aufnahmetechnik und…
Kleinlebewesen einfangen
Tipps

Vom Zwischenring bis zum Focus-Stacking: Unser Ratgeber zur Makrofotografie liefert wichtige Grundlagen und hilfreiche Zubehör-Tipps.
Praxis Fotobücher
Profi-Tricks

Wie kann man schnell und schön ein Fotobuch erstellen? Wir geben Tipps zur Bildauswahl, Story, Gestaltung und Hintergründen - für jede Software.