Fotopraxis

Städtefotografie - Grüße aus Beijing

Maximilian Weinzierl war in der Hauptstadt der Volksrepublik China unterwegs und gibt Foto-Tipps für eindrucksvolle Städteaufnahmen.

image.jpg

© Maximilian Weinzierl

Für drei Tage in einer fremden Stadt - fremd nicht nur in dem Sinne, dass die Örtlichkeiten mir nicht vertraut sind, fremd vor allem dadurch, das ich mich in einem völlig anderen Kulturkreis bewege, mit einer Mentalität, die ich wohl nie ganz begreifen werde. Peking, die Hauptstadt der Volksrepublik China, eine unaufhaltsam wachsende Megacity mit einer über 3000-jährigen Geschichte und insgesamt etwa 20 Millionen Einwohnern stellt eine aufregende Mischung aus Tradition und Moderne dar.

Download: Beitrag als PDF downloaden

Mehr zum Thema

Reinigung von DSLR-Sensor
Anleitung für Spiegelreflex- und Systemkameras

Schmutz auf Objektiven ist leicht zu entfernen, in der Kamera oder auf dem Sensor wird er zum Problem. Unsere Anleitung zur Sensorreinigung hilft…
Aktfotografie Martin Zurmühle
Aktfotografie Tipps

Martin Zurmühle zeigt anhand von Bildbeispielen, wie er gekonnt Aktaufnahmen im Fotostudio, in realen Räumen oder im Freien aufnehmen.
Vegetarisches Food-Foto
Fotopraxis

Mit ein wenig Übung und Geschick gelingen köstliche Food-Fotografien. fc-Fotograf Richard Stratmann gibt Tipps zur Vorbereitung, Aufnahmetechnik und…
Kleinlebewesen einfangen
Tipps

Vom Zwischenring bis zum Focus-Stacking: Unser Ratgeber zur Makrofotografie liefert wichtige Grundlagen und hilfreiche Zubehör-Tipps.
Praxis Fotobücher
Profi-Tricks

Wie kann man schnell und schön ein Fotobuch erstellen? Wir geben Tipps zur Bildauswahl, Story, Gestaltung und Hintergründen - für jede Software.