Von Regensburg nach Las Vegas

Animazing Challenge - das Ticket zur WSOP

750 Spieler, 286 Finalisten (davon 29 über die Sit and Gos) - das war die Animazing Challenge am 6. und 7. Juni in Regensburg. Animazing Gambler Store, Everest und Royal Flush waren die Ausrichter des Turniers, an dessen Ende sich zwei Spieler über ein Ticket zur WSOP freuen durften. Und viele andere Spieler über erstklassige Sachpreise.

Animazing Cahllenge

© Michael Außerbauer

Animazing Cahllenge

Nein, nicht das nervöse Geklappere der Chips, keine Spieler mit Sonnenbrille, Kapuze und Earphones, keine Rufe des Floormans "Seat Open" - der erste Eindruck für alle, die die große Halle in Regensburg betraten, war Michael Dworschak, der im Foyer seine Tricks vorführte. Der Autor von "Dark Side Of Poker" ließ Karten verschwinden, zeigte die hohe Kunst des falschen Gebens und noch ein paar weitere Kabinettstückchen. Und hinterließ ein Publikum, dessen Glaube an Ehrlichkeit beim Poker im Allgemeinen und bei Dealern im Besonderen nachhaltig erschüttert war. Freilich völlig zu Unrecht, denn das Personal an diesem Tag bestand aus einer ganzen Reihe sehr guter Dealer, die so umgänglich waren, dass auch die Newbies an den Tischen sich nicht blamieren mussten.

Das war beileibe nicht der einzige Beweis für die Professionalität des Turniers - sowohl Animazing als auch Everest und Royal Flush hatten alles in die Wege geleitet, um ein Turnier auf die Beine zu stellen, das trotz der Menge an Spielern reibungslos über die Bühne lief.

Nach Las Vegas

Everest ist in diesem Jahr Hauptsponsor der WSOP. Und so war es nur logisch, dass die beiden Gewinner des Turniers mit Everest in die Wüstenstadt zur Poker-Weltmeisterschaft fahren würden.

Merke: Turniere gibt es viele - aber nur in ganz wenigen Fällen kann man einen solchen Granaten-Preis gewinnen. Im Übrigen waren auch die sonstigen Preise aus der Schatulle von Animazing durchaus von der Art, dass man auch damit alleine den Preispool eines großen Turniers bestreiten hätte können: Von den großen, professionellen Spieltischen bis zum Einstiegs-Equipment für Spieler war nahezu alles dabei. Dazu kamen noch einige weitere Preise in Form von Unterhaltungselektronik.

Interessant zu sehen, dass in diesem Turnier nicht unbedingt die hyper-loose-aggressive-Fraktion das Ruder in der Hand hatte. An relativ vielen Tischen ging es während der ersten Blind-Level relativ gemütlich zu. Sicherlich den sehr humanen Blind-Leveln geschuldet. Das änderte sich mit den hohen Leveln. Und wer als Ausgeschiedener im Hoffnungslauf ein Sit and Go spielte, musste von Anfang an mit richtig massiver Action am Tisch rechnen. 286 Finalisten qualifizierten sich insgesamt während des ersten Spieltages in Heat 1 und Heat 2.

Tag zwei

Auch am zweiten Tag brauchte es seine Zeit, bis auf den Final Table heruntergespielt war. Der zeigte sich dann fest in bayerischer Hand. Und das, obwohl die Spieler aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland angereist waren. Noch besser: drei am Final Table kamen sogar aus Regensburg.

Und so können sich Axel Chabicovsky und Max Heberer über ein Ticket in die USA freuen. Royal Flush wünscht viel Erfolg.

1. Axel Chabicovsky
2. Max Heberer
3. Matthias Steinmetz
4. Andreas Hiermeier
5. Peter Hoffmann
6. Werner Müller
7. Martin Radinger
8. Peter Bindl
9. Rudolf Wende
10. Matthias Lukaszik

Galerie unten: Volle Tische in der Halle, jede Menge Action an den Tischen und ein absolut gelungener Event: Die Animazing Challenge produzierte nicht nur zwei Sieger, die nach Las Vegas fahren (Axel Chabicowsky und Max Heberer), sondern rundum nur Gewinner. Wenn nicht an Preisen, dann jedenfalls an Erfahrung.

Bildergalerie

Animazing Cahllenge
Galerie
Von Regensburg nach Las Vegas

Mehr zum Thema

Netflix
Streaming

Preise, kompatible Geräte, Datenrate, Serien- und Filmangebot von Netflix: Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Streaming-Dienst.
Amazon Blitzangebote
Technik-Deals

Die Highlights der Amazon Blitzangebote - heute mit Xbox-One-Tagesangeboten, Denon AV-Receiver, Asus Smartphone und mehr.
Tipps zum leisen PC
Tipps und Tricks

Die Komponenten eines PCs erzeugen Hitze. Lüfter sorgen meist für eine lästige Geräuschkulisse. Mit unseren Tricks wird Ihr PC flüsterleise.
SSD Mythen Tipps
Solid State Disk

SSD-Tuning - was ist wahr, was ist falsch? Wir verraten, welche SSD-Mythen Sie vergessen können und welche Tipps wirklich helfen.
Urlaubsbilder
Fotografieren im Sommer

Von Sommerlicht bis Sonnernuntergang: Unsere 7 Tipps verraten, wie Sie Urlaubsfotos richtig machen und schöne Bilder mit nachhause bringen.