Service

Amazons Trade-In - Gebraucht-Spiele und Zubehör eintauschen

Online-Händler Amazon bietet seit August einen Trade-In Service für gebrauchte Bücher an. Dieser Service wurde nun um das Eintauschen von Spielen, Konsolen und Zubehör erweitert. Gebrauchte Spiele können ab sofort an Amazon geschickt und dort gegen eine Gutschrift eingetauscht werden - wir erklären, wie es funktioniert.

Amazons Trade-In - Gebraucht-Spiele und Zubehör eintauschen

© Screenshot

Amazons Trade-In - Gebraucht-Spiele und Zubehör eintauschen

Über das Trade-In Programm nimmt Amazon derzeit über 5.000 verschiedene Spiele-Titel zum Tausch entgegen. Damit ein Spiel eingetauscht werden kann, muss es jedoch nicht nur auf der Liste vorhanden sein, es muss auch einen guten bis sehr guten Zustand aufweisen. Die Spiele müssen komplett mit Handbuch sein und die DVDs dürfen nicht zerkratzt sein.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Galerie

Online-Händler Amazon bietet seit August einen Trade-In Service für gebrauchte Bücher an. Dieser Service wurde nun um das Eintauschen von Spielen,…

Amazon behält sich eigenen Angaben zufolge das Recht vor, Spiele mit folgenden Merkmalen nicht anzunehmen:

  • Das Spiel funktioniert nicht einwandfrei
  • Die Disc hat einen Sprung
  • Das Spiel ist als "nicht wiederverkäuflich" oder "nicht verkäuflich" markiert
  • Das Spiel ist kein Original

Der Artikel, der eingetauscht werden soll, muss zusätzlich exakt der Version entsprechen, die in der Tauschliste ausgewiesen ist. Bei den Games sollte man daher genau den Titel, die Plattform (XBox 360, PS3) und die Version (Standard, Special oder Limited Edition) beachten.

So funktioniert der Tausch

Möchte man nun ein Spiel aus der Liste gegen eine Amazon-Gutschrift tauschen, reicht es aus, ein vorfrankiertes Versandetikett auszudrucken und das Spiel an Amazon zu schicken. Der Kunde erhält anschließend den Tausch-Betrag auf sein Amazon-Konto gutgeschrieben.

Wie hoch sind die Gutschriften?

Der erhaltene Betrag richtet sich unter anderem nach Zustand des Spiels, Plattform und Aktualität. So bringt "FIFA 12" (Playstation 3) bis zu 29,40 Euro, "F1 2011" (Playstation 3) bis zu 28,80 Euro und die Limitierte Edition von "Battlefield 3" (XBox 360) bis zu 30,45 Euro. Die aktuellen Tausch-Werte aller Spiele können in der Tauschliste in Erfahrung gebracht werden. 

Auf die selbe Art und Weise können bei Amazon auch Spielekonsolen und Zubehör eingetauscht werden. Es gelten ähnliche Bedingungen wie für Spiele.

Hinweis: Bislang ist dieser Tausch-Service nur für Konsolenspiele verfügbar. PC-Spiele werden von Amazon derzeit unserer Recherche nach nicht eingetauscht.

Mehr zum Thema

Aufmacher mit Spiele-Screenshots
Neuerscheinungen Dezember 2014

Die Spiele-Releases im Dezember 2014 bieten vor allem für Action-Freunde viele neue Titel. Hier sind die wichtigsten Games des Monats für PC, PS4,…
Rainbow Six: Siege (PC, PS4, Xbox One)
PC, PS4, Xbox One & Co.

Die Spiele-Releases im Dezember 2015 bieten wieder spannende Neuheiten für PC, PS4, Xbox One und mehr.
Retro
Retro-Gaming

Vom NES-Klassiker zum PC-Goldie: Wir gehen der Frage auf den Grund, welche Spiele gut altern - und welche nicht.
Screenshot: LS 2015
LS15 Mods als Download

Wir haben die besten Landwirtschafts Simulator 2015 Mods inklusive Download-Link. Mit diesen Gratis-Erweiterungen machen Sie dem LS2015 Beine.
Hearthstone: Das Große Turnier - Trailer
Spiele-Videos

Blizzard spendiert seinem digitalen Sammelkartenspiel Hearthstone eine neue Erweiterung mit 132 neuen Karten.