Wir machen Technik einfach
Office-Tipps für Einsteiger

7 Tipps und Tricks zu Microsoft Office 2007

Mit Microsoft Office ist es wie mit vielen anderen Programmen. Auch wenn man es häufig nutzt, stellt sich irgendwann die Frage: "Wie geht das denn?" Antworten finden Sie hier.

7 Tipps und Tricks zu Microsoft Office 2007

© PCgo

7 Tipps und Tricks zu Microsoft Office 2007

Office hat oftmals seine kleinen kniffligen Schwierigkeiten. Wer sich damit nicht mehr herumplagen möchte, dem zeigen wir in der folgenden Bildergalerie einige Tipps und Tricks zur leichteren Anwendung mit Microsoft Office 2007.

Bildergalerie

Rechnen mit Datums- und Zeitangaben
Galerie
Galerie

TIPP 1: Word - Tabellen formatierenMithilfe von Tabulatoren lassen sich Texte optisch gut formatieren. Wird innerhalb einer Tabelle die Tabulatortaste…

Mehr zum Thema

Word - Text um Bild
Office-Tipp

In Word 2010 und 2013 gibt es Bilderrahmen mit einer pfiffigen Funktion für das Freistellen von Bildinhalten. Wir zeigen, wie es geht.
Wir zeigen den normgerechten Aufbau bei Briefen mit Microsoft Word.
Anleitung

Ein DIN-gerechter Aufbau erleichtert dem Lesenden die Übersicht. Word bietet dafür mit seinen Vorlagen und Funktionen alle Voraussetzungen.
PDF in Word - Anleitung
Anleitung

Unsere Anleitung zeigt die Umwandlung von Word in PDF und umgekehrt. Dazu erklären wir, welche Probleme auftreten und wie Sie sie lösen.
shutterstock/ ra2studio
Microsoft Office

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.
Outlook - Logo
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.