Office-Tipps für Einsteiger

6 Profitipps zu Microsoft Office 2010

Microsoft hat in Office 2010 viele kleine Funktionen versteckt, mit denen sich die Programme nach Ihren persönlichen Anforderungen optimieren lassen.

6 Profitipps zu Microsoft Office 2010

© PCgo

6 Profitipps zu Microsoft Office 2010

Wir zeigen Ihnen in der nachfolgenden Bildergalerie einige Profitipps zu Microsoft Office 2010, damit Sie auch die kleinen und versteckten Funktionen optimal nutzen können.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Galerie

Tipp 1: Word - Bild aus Dokument speichernWenn Sie aus einem Word-Dokument ein Bild als JPG speichern wollten, mussten Sie bisher immer den…

Mehr zum Thema

Word - Text um Bild
Office-Tipp

In Word 2010 und 2013 gibt es Bilderrahmen mit einer pfiffigen Funktion für das Freistellen von Bildinhalten. Wir zeigen, wie es geht.
Wir zeigen den normgerechten Aufbau bei Briefen mit Microsoft Word.
Anleitung

Ein DIN-gerechter Aufbau erleichtert dem Lesenden die Übersicht. Word bietet dafür mit seinen Vorlagen und Funktionen alle Voraussetzungen.
Excel - Nettoarbeitstage
Office-Tipp

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.
Kalender synchronisiert auf iPad
Zeit-Management

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!
Outlook - Logo
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.