Ratgeber: "Office"

18 Excel-Tipps für Einsteiger und Profis

Unsere Praxis-Tipps für Microsoft Excel helfen Ihnen dabei, die bekannte Office-Komponente effektiv zu nutzen.

18 Excel-Tipps für Einsteiger und Profis

© Markus Beyer

18 Excel-Tipps für Einsteiger und Profis

Wir verraten Ihnen unter anderem wie Sie das Kommentarfeld einer Excel-Zelle mit passenden Grafiken oder Bildern hinterlegen, den Druckbereich dynamisch gestalten und welche Dienste Ihnen die geheimnisvolle "Excel-Kamera" leisten kann.

Ratgeber: So sieht Office 2013  aus

Egal ob Sie gerade die ersten Schritte in Excel wagen oder schon lange damit arbeiten: Wir haben 18 Tipps und Tricks für Sie zusammengestellt, die Ihnen den Alltag mit Excel erleichtern.

Bildergalerie

Excel: Zeilenumbruch festlegen
Galerie
Galerie

Tipp 1: So legen Sie den Zeilenumbruch festDie Funktion "Zeilenumbruch" steht Ihnen im Register "Start" in der Optionssammlung "Ausrichtung" zur…

Mehr zum Thema

Word - Text um Bild
Office-Tipp

In Word 2010 und 2013 gibt es Bilderrahmen mit einer pfiffigen Funktion für das Freistellen von Bildinhalten. Wir zeigen, wie es geht.
Wir zeigen den normgerechten Aufbau bei Briefen mit Microsoft Word.
Anleitung

Ein DIN-gerechter Aufbau erleichtert dem Lesenden die Übersicht. Word bietet dafür mit seinen Vorlagen und Funktionen alle Voraussetzungen.
Word - Tabelle sortieren
Office-Tipp

Mit wenigen Klicks können Sie in Word eine Tabelle sortieren - etwa nach Text, Zahl oder Datum. Wir zeigen, wie das geht.
Excel Zellenformatvorlagen
Office-Tipp

In diesem schnellen Office-Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie in Excel mit Zellenformatvorlagen eine Menge Arbeit sparen.
Kalender synchronisiert auf iPad
Zeit-Management

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!