Nachfolger von "Keinohrhasen" schon am 3. Dezember 2009

"Zweiohrküken": Neuen Komödie von Til Schweiger startet früher [Trailer]

Derzeit steht Til Schweiger für seinen neuen Film "Zweiohrküken", einer Fortsetzung des Blockbusters "Keinohrhasen", vor der Kamera. Scheinbar gehen die Arbeiten so flott voran, dass der Film nun nicht wie geplant am 17. Dezember in den Kinos anläuft, sondern bereits am 3. Dezember. Diese Terminverschiebung meldete am Mittwoch die Filmproduktion Warner Bros. Pictures. Die Zeit bis dahin ist allerdings immer noch recht lang. Zum Trost gibt es auf magnus.de einen Trailer als Vorgeschmack zu begutachten.

Til Schweiger und Nora Tschirner

© Archiv

Die beiden Hauptdarsteller Til Schweiger und Nora Tschirner auf der Pressekonferenz zu "Zweiohrkücken"

Über 6,3 Millionen Kinogänger können nicht irren. Sie machten den Til-Schweiger-Film "Keinohrhasen" im Jahre 2008 zum erfolgreichsten deutschen Film. Die Entscheidung fiel daher nicht schwer, baldmöglichst eine Fortsetzung zu drehen. Diese ist nun in Form von "Zweiohrküken" in vollem Gange. Am 16. Mai war Drehstart. Und wie es den Anschein hat, gehen die Dreh- und Nacharbeiten zügiger von statten, als ursprünglich geplant. Wie sonst wäre es zu erklären, dass ein Kinostart mal nicht zeitlich nach hinten, sondern nach vorne verschoben wurde. Und so feiert "Zweiohrküken" bereits am 3. Dezember 2009 Premiere. Zuvor war der Termin noch auf 17. Dezember datiert.

Wieder mit dabei sind natürlich Til Schweiger als Boulevardreporter Ludo und seine Filmpartnerin Nora Tschirner als Hortleiterin Anna. Im vorhergehenden Film mussten sich Ludo und Anna ja erst zusammenraufen, bis sie sich richtig kennen und lieben lernten. Jetzt im Nachfolge-Streifen "Zweiohrküken" findet die Beziehung von Ludo und Anna ihre Fortsetzung. Und seit der letzten Begegnung mit dem frisch gebackenen Liebespaar sind filmisch zwei Jahre vergangen und es tat sich so einiges. Mittlerweile bekamen sie Nachwuchs und müssen sich mit diversen Konflikten und Problemen und vor allem ehemaligen Flammen, Liebhabern sowie den dazugehörigen Eifersüchteleien herumschlagen. Mehr ist derzeit über die Handlung noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…