Video on Demand

ZDF-Mediathek im "Entertain"-Angebot der Telekom

Ab sofort ist das On-Demand-Angebot der ZDF-Mediathek über die IPTV-Plattform "Entertain" der Telekom empfangbar.

ZDF Mediathek

© Hersteller/Archiv

ZDF Mediathek

Über HbbTV erreicht die ZDF-Mediathek schon längst die TV-Zuschauer. Nun hat auch der Internet-Dienst "Entertain" den Service integriert. Die IPTV-Plattform der Telekom ermöglicht Live-Fernsehen über das Internet. Für den Empfang notwendig ist eine Set-Top-Box, wie sie in ähnlicher Form auch für Satelliten- und Kabelempfang bekannt ist. Über die ZDF-Mediathek sind TV-Sendungen des Programmangebots per Video on Demand abrufbar.

Praxis: Apps fürs Video-Streaming

Das ZDF betrachtet dies als einen weiteren Schritt in der Verbreitung ihres Internet-Services. Entertain ist neben HbbTV und der ZDF-Homepage die dritte Plattform, über die Mediathek-Sendungen des ZDF abrufbar werden. Wie beim HbbTV-Angebot kann der Entertain-Kunde die Übersicht aus dem laufenden Programm über die rote Farbtaste der Fernbedienung aktivieren. Oder er steigt über den Menüpunkt "TV-Mediatheken" ein. Das Angebot umfasst Beiträge aus dem ZDF-Hauptprogramm sowie den Digitalkanälen ZDFneo, ZDFinfo, ZDFkultur und dem Partnerkanal 3sat.

Mehr zum Thema

IPTV, HbbTV, fernseher
IPTV

Noch ist es lediglich eine Demonstration, die auf den Medientagen München zu sehen ist. Aber der Empfang von HbbTV-Angeboten via IPTV zeigt den…
Philips Android Dashboard
CES 2014

Fernseher der Marke Philips sollen in Zukunft mit Android ausgerüstet werden und so Zugriff auf noch mehr Apps bieten.
Prime Instant Video: Am 26. Februar geht Amazons Video-on-Demand-Dienst online.
Streaming für Prime-Kunden

Amazon startet für Prime Kunden den Streaming-Dienst Prime Instant Video nun auch in Deutschland. Der Preis kann sich im Vergleich zu Watchever & Co.…
HD+ Logo
Pay-TV

Neben ProSieben MAXX HD und RTL NITRO HD soll zu Ostern auch der neue Sender TCL HD auf HD Plus starten. Die Pay-TV-Plattform von Astra wird dann 20…
Telekom Entertain to go
TV-Streaming

Das Streaming-Angebot "Entertain to go" der Telekom darf ab sofort nicht nur im eigenen Haus, sondern auch unterwegs genutzt werden. Damit wird der…