Schnelle Speicherkarten

Zahl des Tages: 600

600 MByte pro Sekunde sollen Speicherkarten mit dem neuen CFast2.0-Standard übertragen können.

SanDisk Logo

© Archiv

SanDisk

Der CFast2.0-Standard wurde auf der Photokina von der CompactFlash Association (CFA) vorgestellt. CFast2.0 liefert die Basis für Foto- und Videoanwendungen der nächsten Generation und soll viermal so schnell sein wie die zurzeit in DSLR- und anderen Kameras verwendeten CompactFlash-Speicherkarten. Der CFast2.0 Standard bietet eine theoretische Leistung von bis zu 600 MByte pro Sekunde. Die hohe Geschwindigkeit bei der Datenübertragung erlaubt es, ganze Serien hochauflösender Fotos aufzunehmen und in kürzester Zeit auf den Computer zu übertragen.

Die Firma SanDisk, einer der  weltweit führenden Hersteller von Flashspeicher-Lösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen zurzeit Flash-Speicherkarten entwickelt, die auf dem neuen CFast2.0 Standard basieren. SanDisk liefert zurzeit Muster der CFast2.0 Speicherkarten an Hersteller aus, die so ihre kommenden Host-Geräte für CFast2.0 entwickeln und optimieren können.

Mehr zum Thema

Deutsche Telekom: Logo
Zu wenig Bandbreite & schlechter Service

Die Bundesnetzagentur folgt Verbraucherschützern und kritisiert die All-IP-Umstellung bei der Telekom. Bis zu 300 Beschwerden nehme die Agentur…
Xbox One
Gerüchte um AMD-Übernahme

Microsoft steht angeblich vor einer Übernahme des Hardware-Herstellers AMD. Die Folgen dieses Deals wären immens - vor allem für die Konsolenwelt.
Kurz vor dem Windows-10-Release zeigen die PC-Absätze weiter steil nach unten.
Vor Windows-10-Release

Die Verkaufszahlen von Desktop-PCs gehen weiter steil nach unten. Kann der Windows-10-Release die Talfahrt stoppen?
Microsoft Deutschland GmbH
Vor Windows 10 Release

Microsoft gibt die Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal bekannt. Unterm Strich steht ein Verlust von 2,1 Milliarden US-Dollar.
Intel 3D XPoint
3D XPoint

Intel und Micron haben den Produktionsbeginn von neuem 3D XPoint Speicher angekündigt, der bis zu 1.000 Mal schneller sein soll als herkömmlicher…