LTE-Smartphones

Zahl des Tages: 5 Millionen

5 Millionen LTE-Smartphones hat LG weltweit verkauft, wie der Konzern mitteilt. Demnächst soll die Produktpalette noch ausgeweitet werden.

LG Smartphone

© LG

LG Smartphone

Die Vier-Millionen-Marke bei den Verkaufszahlen für LTE-Smartphones hatte LG erst einen Monat vorher "geknackt", das heißt,  allein im Juli wurde eine Million abgesetzt - ein LTE-Smartphone von LG etwa alle zweieinhalb Sekunden.

Das beliebteste LTE-Smartphone ist das Optimus LTE mit zwei Millionen verkauften Stück. Aber auch das Optimus Vu, dessen globaler Rollout kurz bevorsteht, hat sich seit März in Korea bereits 500.000 Mal verkauft. Nach der Einführung des Optimus LTE II im Mai, des branchenweit ersten LTE-Smartphones mit 2 GB RAM, konnte LG eine halbe Million Stück innerhalb der ersten 70 Tage absetzen und damit den schnellsten Verkaufserfolg unter allen LTE-Smartphones verbuchen

Laut einer Studie von Jefferies & Company ist LG das global führende Unternehmen bei LTE-Patenten mit einem Wert von über acht Milliarden US-Dollar. Das IP-Beratungsunternehmen TechIPM hat zudem alle LTE-bezogenen Patente ausgewertet, die bis zum zweiten Quartal dieses Jahres beim U.S. Patent and Trademark Office registriert wurden, und kam zu dem Ergebnis, dass LG auch die größte Gesamtzahl von Patenten besitzt.

Angesichts der Erfolge kündigte Dr. Jong-Seok Park, President und CEO der LG Mobile Communications Company, "ein noch imposanteres LTE-Lineup" an, das alles andere in den Schatten stellen werde. Derzeit bietet LG 10 verschiedene LTE-Smartphones an.

Mehr zum Thema

Drei Apple Watch
Neues von Apple

Die lang erwartete Smartwatch von Apple heißt nun doch nicht "iWatch", sondern einfach Apple Watch. Daneben gibt es ein iPhone 6 und ein iPhone 6…
iPhone 6 Vorderseite Rückseite Seitenansicht
iPhone 6 kaufen

Wer das iPhone 6 kaufen möchte, hat vorm Release zwei Möglichkeiten. Wir verraten Preise mit und ohne Vertrag, und wo Sie das neue Apple-Smartphone…
Ebay-Screenshot
Unfertiges Apple-Smartphone

Auf Ebay wurde ein iPhone 6 Prototyp für 11.100 US-Dollar verkauft. Das unfertige Smartphone soll zuvor versehentlich in den Handel gelangt sein.
Pearl Edition Simvalley Scheckkarten-Handy Pico
Kleiner Begleiter

Am Strand oder auf der Fahrradtour fährt man mit einem preiswerten Handy wie dem Pearl Edition Simvalley Pico RX-482 oft sehr viel besser.
iPhone 6
Release-Date, Preis & Co.

Wann kommt das iPhone 6S (Plus)? Gerüchten zufolge steht das Release-Date und somit der Termin für die entsprechende Apple Keynote 2015 bereits…