"See you again"-Musik-Video überholt

"Despacito" ist das meistgesehenste Video auf YouTube

Führungswechsel in den Charts der meistgesehensten YouTube-Videos: Luis Fonsi und Daddy Yankee erobern mit "Despacito" Platz 1 der Liste.

Despacito YouTube

© Luis Fonsi / Vevo

Despacito schießt auf Platz 1 der deutschen Charts und bleibt dort auch eine ganze Weile.

"Despacito" ist mit rund 3 Milliarden YouTube-Aufrufen das meistgesehenste Video auf der Plattform. Damit löst das Musik-Video "See you again" der Puerto Ricaner  von Wiz Khalifa und Charlie Puth ab. "Despacito" verzeichnet inzwischen rund 50 Millionen mehr Views als der ehemalige Spitzenreiter.

Das US-Musikmagazin Billboard beschreibt den Aufstieg von "Despacito". Nach nur wenigen Monaten erreichte Luis Fonsis und Daddy Yankees "Despacito" so viele YouTube-Views, wie Wiz Khalifas "See you again" in über zwei Jahren. Erst Mitte Juli hatte "See you again" PSY's "Gangnam Style" überholt, das fünf Jahre lang ungeschlagen das meistgesehenste YouTube-Video gewesen war.

Der Titel des Songs widerspricht dem rasanten Aufstieg des Musik-Videos. "Despacito" bedeutet auf Deutsch so viel: "Ganz langsam". Luis Fonsi und Daddy Yankee besingen in ihrem Video eine romantische Begegnung, die vor Spannung knistert. Ein Remix Zusammen mit dem kanadischen Sänger Justin Bieber war ebenfalls sehr erfolgreich und steigerte die Bekanntheit von "Despacito" vor allem in den USA.

Lesetipp: Die besten Musik-Tools für Streaming, Rippen, Aufnehmen und mehr

Der Sommerhit hält sich auch in den Charts tapfer auf dem Treppchen. Inzwischen platziert sich "Despacito" seit 15 Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts.

Luis Fonsi - Despacito ft. Daddy Yankee

Quelle: Luis Fonsi
04:41 Min (Musikvideo)

Mehr zum Thema

YouTube
Freie Sicht

YouTube und GEMA einigen sich wegen Künstlervergütungen für Musikvideos und schließen jetzt einen Lizenzvertrag ab. Die Sperrtafel ist somit…
Coldplay - Up&Up
Video
Fun-Special

Der Youtube-GEMA-Streit ist beendet. In unserem Youtube-Special zeigen wir Ihnen nun die besten Musik-Videos, die Ihnen verborgen blieben.
Musik Streaming im Internet
Spotify-Konkurrent

Amazons neuer Musik-Streamingdienst macht Spotify Konkurrenz und könnte ab nächstem Jahr für Fußballfans besonders interessant werden.
Musikvideo music video Clip Band Song
Video
OK Go: The One Moment

So lang können 4,2 Sekunden sein. Dieses Musikvideo müssen Sie gesehen haben!
Digitale Schallplatten Archive
"The Great 78 Project"

Alte "78er" als digitale Downloads: Auf Archive.org können sich Schallplatten-Fans nun über 25.000 frisch digitalisierte Schellackplatten freuen.