Xtreme Web Designer 5 - Internetlayout für Einsteiger

Für Fotografen ist, neben Fotoforen, die eigene Webseite die ideale Plattform für die Bildausstellung. Doch da kreative Fotografen selten Programmieren können

image.jpg

© Archiv

Für Fotografen ist, neben Fotoforen, die eigene Webseite die ideale Plattform für die Bildausstellung. Doch da kreative Fotografen selten Programmieren können und wollen, bringt Magix den Xtreme Web Designer 5. Die Software zum Erstellen von Webseiten ohne Programierkenntnisse ist eine komplette Neuentwicklung und in die Bereiche Webseitengestaltung, Bildbearbeitung, Textlayout, grafische Gestaltung und Veröffentlichung gegliedert. Dabei legen die Berliner Entwickler wert darauf, dass die Bearbeitung von Fotos und das Erstellen von Grafiken, beispielsweise für Navigationen oder Illustrationen, direkt in der Anwendung klappen. Dennoch soll der Xtreme Web Designer dem der Anwender eine völlige Gestaltungsfreiheit geben und beispielsweise Bilder mit Schattenwurf und Navigationselemente oder Texte, die sich der Kontur beliebiger Objekte anpassen, ermöglichen. Auch Flash-Animationen, Mouse-Over- oder Pop-Up-Effekte will Magix für Einsteiger verständlich aufbereitet haben. Zudem klappt das Einbinden von Youtube-Videos, Karten von Google Maps oder RSS-Feeds.

Gleichzeitig liefert Magix aber auch 400 Vorlagen für komplette Seiten oder für Gestaltungselemente wie Navigationsleisten oder Schaltflächen. Für die Veröffentlichung der Webseite hat Magix den FTP-Upload integriert und bietet alternativ 500 Megabyte kostenloser Speicherplatz. Das Programm ist ab sofort für 40 Euro erhältlich.

www.magix.de

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Heute gibt es Bundesliga im Live-Stream. Wir haben die Tipps.
Fußball

Am Samstag können Sie Hertha BSC Berlin gegen FC Bayern München im Live-Stream gratis sehen. Wir zeigen, wie das funktioniert.
AMD stellt mit RyZen seine neuen CPUs vor.
Leaks zum Intel-Konkurrent

In den vergangenen Tagen gab es viele Gerüchte zu RyZen – AMDs neuen Desktop-Prozessoren. Wir fassen Infos zu Preisen, Benchmark-Tests und mehr…
Film Deutsch Trailer Fox Martial Arts
Video
Martial Arts aus Deutschland

Diesen Trailer müssen Sie gesehen haben!
Lloyd Ninjago Lego Figur Film
Video
Neuer Lego-Film nach Batman

Im September werden bereits zum dritten Mal Lego-Figuren auf der großen Leinwand zu sehen sein. Der Trailer verspricht jede Menge Gags.
Fremde Youtube-Videos dürfen auf Internetseiten eingebunden werden.
Aus Angst vor Facebook?

Kennen Sie das? Gerade ein YouTube-Video gestartet und dann - Werbung! 30 Sekunden lang! Wen das nervt, der wird sich über diese Nachricht freuen.