Xbox One Verkaufszahlen

US-Absatz des PS4-Konkurrenten im Juni verdoppelt

Microsofts Xbox One hat bei den aktuellen Verkaufszahlen kräftig zugelegt: Im Juni 2014 wurden im Vergleich zum Vormonat doppelt so viele Konsolen verkauft.

Die Xbox-One-Verkaufszahlen haben sich im Juni mehr als verdoppelt.

© WEKA, Horst Kolodziejczyk

Die Xbox-One-Verkaufszahlen haben sich im Juni mehr als verdoppelt.

Die Xbox One kann bei den Verkaufszahlen neue Erfolge vermelden: Laut Microsoft wurden im Juni 2014 doppelt so viele Konsolen verkauft wie im Vormonat. Konkrete Zahlen nannte das Unternehmen jedoch nicht.

Als Grund für den Erfolg sieht Microsoft die Einführung der Kinect-freien Version der Xbox One, die seit dem 9. Juni 2014 angeboten wird und mit 399 Euro auf dem Preisniveau des Konkurrenten Playstation 4 liegt. Zum Marktstart kostete die Xbox One noch 499 Euro und wurde standardmäßig mit der in Kritik geratenen Kinect-Kamera ausgeliefert.

Auch das laut Microsoft "unglaubliche Spiele-Lineup", das auf der E3 angekündigt wurde, habe seinen Beitrag zum Anstieg der Verkäufe geleistet. Demnächst werde die Spieler als Exklusiv-Titel neben Halo: The Master Chief Collection auch Sunset Overdrive, Forza Horizon 2 und Ori and the Blind Forest erwarten.

Daneben kommen mit Third-Party-Spielen wie Call of Duty: Advanced Warfare, Grand Theft Auto V, Destiny, Evolve oder auch Assassin's Creed Unity hochklassige Titel, auf die sich die Xbox One-Besitzer in den kommenden Monaten freuen dürfen. Die Auszeichnung, die Microsoft für das beste Lineup auf der E3 erhalten hat, sei ein Indiz dafür.

Mehr zum Thema

Gamescom
Gamescom 2014

Zu den diesjährigen Themenschwerpunkten am 14. August 2014 gehören unter anderem Jugendmedienschutz sowie Innovationen und Einsatzmöglichkeiten von…
Die Verkaufszahlen der PS4 und Xbox One liegen deutlich auseinander.
PS4 vs. Xbox One

Ist die Playstation 4 beliebter als die Xbox One? Die Verkaufszahlen in Deutschland deuten zumindest darauf hin. Es gibt offizielle Zahlen.
Wir zeigen die Top-Spiele des gamescom 2014.
Sony, Nintendo, Ubisoft & Co.

Wir zeigen die Lineups zur gamescom 2014. Die wichtigsten Spiele-Releases für PC, PS4, Xbox One, Playstation 3 & Co. sehen Sie in der Galerie.
Drei neue Bundles für Xbox One
gamescon

Microsoft hat auf der gamescom-Pressekonferenz drei neue Bundles für die Xbox One angekündigt. Die Konsole wird mit FIFA 15, Sunset Overdrive oder…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Spiele-Trailer

Die E3 2015 hat viele Spiele-Highlights hervorgebracht. Wir haben die wichtigsten Trailer und Release-Infos der Games im Überblick.