Verkaufszahlen

Xbox One knackt 2-Millionen-Marke nach drei Wochen

Seit dem Release der Xbox One hat Microsoft weltweit mehr als 2 Millionen Stück verkauft. Bereits im November wurden über 900 000 Einheiten ausgeliefert. Dies sei der "schnellste Abverkauf in der Geschichte der Xbox", so das Unternehmen zu den Xbox One Verkaufszahlen.

Xbox One: Microsoft freut sich über sehr gute Verkaufszahlen.

© WEKA, Horst Kolodziejczyk

Xbox One: Microsoft freut sich über sehr gute Verkaufszahlen.

Microsoft gibt Xbox One Verkaufszahlen bekannt. Das Redmonder Unternehmen kann sich über einen Absatz von  2 Millionen neuen Xbox One freuen. Pro Tag wurden damit bisher durchschnittlich 111.111 der neuen Konsole verkauft. Auch Statistiken über die Nutzung der neuen Geräte liegen bereits vor. So sollen die Besitzer der Xbox One insgesamt bereits über 83 Millionen Stunden an ihrem Gerät mit Spielen, anderen Apps und Live-TV verbracht haben. Über 39 Millionen Achievements sind dabei erreicht und freigeschaltet worden.

Auch Sony hat vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass von der Playstation 4 bereits 2,1 Millionen Einheiten verkauft wurden, diese Zahl gilt für Nordamerika. Damit liefern sich beide Konsolen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Playstation 4 liegt zwar in absoluten Zahlen vorn, kam aber etwas früher auf den Markt. Bis jetzt werden beide Konsolen noch nicht in Japan verkauft. Zum dortigen Verkaufsstart sind weitere Bestmarken zu erwarten. 

Bei der Interpretation der Zahlen ist zu beachten, dass beide Konsolen zur Zeit kaum lieferbar sind und die jetzt ausgelieferten Geräte auf Vorbestellungen beruhen. Deshalb zeigen die Zahlen vor allem die von den Konzernen bereitgestellten Produktionskapazitäten an. Mehr zur Xbox One lesen Sie in unserer Sammelmeldung.

Mehr zum Thema

Microsoft wird die Xbox-Sparte nicht aufgeben, wie Gates zuerst vermuten ließ.
Xbox One Zukunft

Bill Gates berichtigt sein Statement, er würde den Verkauf der Xbox-Sparte unterstützen. Das Statement sollte nur Gates' Vertrauen in CEO Nadella…
Foto der Xbox One
Wired Controller

Microsoft veröffentlicht den neuen Xbox-One-Controller, der über USB-Kabel an den PC oder die Konsole angeschlossen werden kann.
Xbox One
Verkaufszahlen

Die Xbox One ist auf der Überholspur: Im November konnte Microsoft in zwei wichtigen Gebieten mehr Konsolen verkaufen als sein…
Xbox One
Neue Firmware

Microsoft veröffentlicht das Februar-Update für die Xbox One. Damit kommen unter anderem das "Game Hub"-Feature und eine bessere TV-Anbindung.
Xbox One
Red Ring of Death

Der Red Ring of Death suchte viele Xbox-360-Konsolen heim. Wie Microsoft erklärt, hätte der Fehler das Ende der Xbox One bedeuten können, bevor sie…