Xbox One

Neues Update für Xbox One bringt Support für 3D-Blu-rays

Microsoft hat für die Xbox One das August-Update veröffentlicht. Mit dabei ist unter anderem der Support von 3D-Blu-rays.

Microsoft hat für die Xbox One das August-Update veröffentlicht.

© Screenshot: xbox.com

Microsoft hat für die Xbox One das August-Update veröffentlicht.

Die Xbox One erhält ein neues Update. Wie der Director of Programming für Xbox Live Larry Hryb in seinem Blog mitteilte, wird das August-Update in Wellen ausgeliefert wird. Manche Xbox-One-Besitzer müssen sich also noch ein wenig bis zur Aktualisierung gedulden.

Zum Update gehört der Support von 3D-Blu-Ray-Filmen, welche die Xbox One vorher nicht abspielen konnte. Außerdem wurde am Kauf mit mobilen Geräten gearbeitet: So ist es nun möglich, über SmartGlass verbundene Geräte zum Kauf von digitalen Inhalten zu nutzen.

Des Weiteren wurde an der Aktivitäts-Anzeige im Xbox-One-Dashboard gearbeitet. Der "Activity Feed" bietet nun mehr Infos, zudem kann man wie auf Facebook Beiträge liken, kommentieren oder teilen. Auch Clips aus Spielen lassen sich so sowohl öffentlich als auch privat mit anderen teilen.

In der Freundesliste kann man nun sehen, wann diese zuletzt online waren. Auch an den Pop-Ups wurde geschraubt: Sollte der Akku des Controllers langsam zur Neige gehen, wird eine Warnung angezeigt. Außerdem lassen sich sämtliche Benachrichtigungen während dem Abspielen eines Videos deaktivieren.

Die Updates werden anhand des Nutzerfeedbacks entwickelt. In einem Video erklärt Hryb sämtliche Vorzüge der Aktualisierung für die Xbox One.

August Update for Xbox One: Out Now

Quelle: Xbox
2:23 min

Mehr zum Thema

Die Verkaufszahlen der PS4 und Xbox One liegen deutlich auseinander.
PS4 vs. Xbox One

Ist die Playstation 4 beliebter als die Xbox One? Die Verkaufszahlen in Deutschland deuten zumindest darauf hin. Es gibt offizielle Zahlen.
Foto der Xbox One
Wired Controller

Microsoft veröffentlicht den neuen Xbox-One-Controller, der über USB-Kabel an den PC oder die Konsole angeschlossen werden kann.
Xbox One
Verkaufszahlen

Die Xbox One ist auf der Überholspur: Im November konnte Microsoft in zwei wichtigen Gebieten mehr Konsolen verkaufen als sein…
Minecraft-Screenshot
Beta am 29. Juli

Minecraft erscheint als Windows-10-Edition. Eine Beta-Phase wurde bereits angekündigt - ein genauer Release-Termin steht allerdings noch aus.
Xbox One
Red Ring of Death

Der Red Ring of Death suchte viele Xbox-360-Konsolen heim. Wie Microsoft erklärt, hätte der Fehler das Ende der Xbox One bedeuten können, bevor sie…