Xbox One

Monatliche Updates bis Oktober geplant

Microsoft hat für die Xbox One Updates bis Oktober in petto. Im Mittelpunkt steht die Optimierung von Lade- und Installationszeiten.

Spielekonsole, 8. Generation, Microsoft, Xbox One

© Hersteller

Optimierung von Lade- und Installationszeiten stehen im Fokus.

Microsoft veröffentlicht monatlich Updates für die Xbox One. Laut Phil Spencer, Leiter der Xbox-Abteilung, hat Microsoft eine Update-Liste bis Oktober erstellt. Dies verriet er über Twitter, nannte dabei aber keine genauen Details. Die Updates sollen wichtig für die Weiterentwicklung der Konsole sein.

In der Feature-Liste der Updates für die Xbox One bis zum Oktober 2014 sind unter anderem Verbesserungen der Lade- und Installationszeiten aufgeführt. Als Hintergrund wird dazu noch einmal auf die lange Installation der Destiny-Beta eingegangen. Noch ist nicht bekannt, ob die regelmäßigen Updates auch nach Oktober weiter veröffentlicht werden.

Lesetipp: Infos zum Xbox One im August

In wenigen Tagen soll der Download für das Xbox One August-Update verfügbar sein. Dieses wird den Aktivitäts-Feed überarbeiten, Remote-Downloads verfügbar machen und das abspielen von 3D-Blu-rays ermöglichen.

Mehr zum Thema

Kinect-Foto
Xbox One Kinect am PC

Microsoft hat einen Adapter vorgestellt, mit dem sich der Xbox One Kinect Controller auch an einem Windows-PC verwenden lässt. Zudem wird ein neues…
Foto der Xbox One
Wired Controller

Microsoft veröffentlicht den neuen Xbox-One-Controller, der über USB-Kabel an den PC oder die Konsole angeschlossen werden kann.
Logo von Xbox One
Xbox One Slim

Microsoft versucht womöglich, mit einer Xbox One Slim die Vorherrschaft von Sonys PS4 zu brechen. Das Rezept: sparsamere Hardware, günstigerer…
Xbox One
Verkaufszahlen

Die Xbox One ist auf der Überholspur: Im November konnte Microsoft in zwei wichtigen Gebieten mehr Konsolen verkaufen als sein…
Xbox One
Red Ring of Death

Der Red Ring of Death suchte viele Xbox-360-Konsolen heim. Wie Microsoft erklärt, hätte der Fehler das Ende der Xbox One bedeuten können, bevor sie…