Snap-Modus und TV-Funktionalität

Xbox One Update - Infos zum Oktober-Download

Microsoft hat für die Xbox One das nächste Firmware-Update vorgestellt: Ein verbesserter Snap-Modus, neue Funktionen für die TV-Funktionalität und mehr kommen mit dem Oktober-Download.

Xbox One: Wie sollte sie ursprünglich heißen?

© WEKA, Horst Kolodziejczyk

Microsoft hat verraten, was im nächsten Firmware-Update kommt.

Mit dem nächsten Firmware Update für die Xbox One werden Sie unter anderem einfacher auf das Snap-Center zugreifen können.  Microsofts Xbox Programming Director Larry Hryb alias "Major Nelson" hat jetzt auf seinem Blog die Verbesserungen  durch das nächste System-Update zusammengefasst.

So wurden auch die Freunde-App und die Nachrichten-App verbessert. Nach dem Update ist es möglich auf Freundeslisten zuzugreifen und Nachrichten zu versenden ohne das Spiel zu verlassen.

Auch im Bereich der Media-Features gibt es einige Änderungen. Mit dem neuen Update wird der DLNA- und MKV-Support für den Media-Player unterstützt. Die DLNA-Unterstützung ermöglicht das Streamen von Medien über das Netzwerk. Außerdem wird das neue Feature Live TV Trending in einem Tab innerhalb des OneGuides künftig die zehn meist gesehenen TV-Shows anzeigen.

Auch die Achievements-App und die SmartGlass-App wurden überarbeitet und mit neuen Features ausgestattet. Nun lassen sich Spielerfolge mit Freunden teilen und kommentieren. Die verbesserte SmartGlass-App zeigt nun eine Übersicht über die eigenen Lieblings-Spiele sowie der der Freunde an.

Alle Infos zum Oktober-Update für Xbox One sind auf majornelson.com im englischsprachigen Original verfügbar. Der Download wird für die meisten Nutzer im Oktober verfügbar sein. Teilnehmer des Preview-Programms haben den Download bereits erhalten. Das Video fasst die Neuerungen in knapp unter fünf Minuten zusammen.

October Update Preview for Xbox One

Quelle: Xbox
4:38 min

Mehr zum Thema

Kinect-Foto
Xbox One Kinect am PC

Microsoft hat einen Adapter vorgestellt, mit dem sich der Xbox One Kinect Controller auch an einem Windows-PC verwenden lässt. Zudem wird ein neues…
Foto der Xbox One
Wired Controller

Microsoft veröffentlicht den neuen Xbox-One-Controller, der über USB-Kabel an den PC oder die Konsole angeschlossen werden kann.
Logo von Xbox One
Xbox One Slim

Microsoft versucht womöglich, mit einer Xbox One Slim die Vorherrschaft von Sonys PS4 zu brechen. Das Rezept: sparsamere Hardware, günstigerer…
Xbox One
Verkaufszahlen

Die Xbox One ist auf der Überholspur: Im November konnte Microsoft in zwei wichtigen Gebieten mehr Konsolen verkaufen als sein…
Xbox One
Red Ring of Death

Der Red Ring of Death suchte viele Xbox-360-Konsolen heim. Wie Microsoft erklärt, hätte der Fehler das Ende der Xbox One bedeuten können, bevor sie…