Konsolen-News

XBox 360 mit neuer Oberfläche

Nach Windows 7 Phone und Windows 8 gibt es die neue Benutzeroberfläche Metro jetzt auch für die XBox 360. Etwas später als geplant hat Microsoft den Download freigegeben. Wir stellen Ihnen die Neuerungen vor.

Metro-GUI jetzt auch für XBox 360

© Hersteller

Metro-GUI jetzt auch für XBox 360

Mit der neuen Oberfläche und dem neuen Dashboard bekommt die XBox 360 jetzt auch Zugriff auf TV-Kanäle. Bei der nächsten Verbindung der Konsole mit XBox Live sollen Anwender die neue Oberfläche automatisch auf ihre Konsole laden können. Noch soll es nach dem Update manchmal Probleme mit einer erneuten Verbindung geben, aber Microsoft arbeite an einer Lösung.

Microsofts Suchmaschine "Bing" wurde so angepasst, dass die Konsole und Xbox-Live durchsucht werden können. Das Stichwort "Action" liefert z. B. eine Übersicht mit passenden Filmen, Spielen und weiteren Inhalten. Nutzer von Windows Phone 7 können mit der kostenlosen Companion App unterwegs auf ihr XBox 360-Konto zugreifen.

Zu den neu verfügbaren TV- und Videoquellen gehören das kostenpflichtige Sky Go mit Fußballbundesliga, aktuellen Sportereignissen und Kinofilmen. In Kürze sollen Youtube, ZDF-Mediathek und Videoinhalte von MSN, Muzu.tv, Dailymotion und Filmstarts.de erhältlich sein.

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…