Xbox 360

Festplatte mit 500 GB im Xbox-Store gelistet

Wer noch auf einer Xbox 360 unterwegs ist kann sich freuen: Microsoft bringt eine größere Festplatte mit 500 Gigabyte Kapazität für die Last-Gen Konsole.

Xbox 360 Festplatte mit 500 GB Speicher

© Microsoft

Xbox 360 Festplatte mit 500 GB Speicher

Müde davon ständig die winzige 320 Gigabyte Festplatte der Xbox 360 von Ballast zu befreien? Microsoft kommt - zugegeben reichlich spät - dem Wunsch der Spieler nach mehr Speicher nach. Obwohl die Xbox 360 bereits von der Xbox One abgelöst wurde, bringen die Redmonder den speziellen Microsoft-Speicher in den Xbox-Store. Das Gerät soll 109,99 US Dollar kosten. Das entsprechen aktuell etwa 83 Euro. Viel Geld für eine 500 GB Festplatte.

Außerdem ist die größere Speicherscheibe im Moment noch nicht bestellbar. Auf der Xbox Seite heißt es, die Vorbestellung wäre bald verfügbar. Wann genau das sein wird, ist noch nicht bekannt. Außerdem gibt die Festplatte vorerst nur im amerikanischen Web-Store. Ob der größere Datenspeicher auch in Europa zu haben sein wird, ist ebenfalls unbekannt.

Lesetipp: Ab 2015 keine Ubisoft-Spiele mehr für PS3 und Xbox 360

Xbox 360 Nutzer, die dringend mehr Speicher brauchen, sollten also die Augen offen halten. Auch wenn 500 GB, wie die 320 GB Variante auch, nicht endlos viel Platz bietet. Nutzer der Xbox One, die bereits über die größere Kapazität verfügen, beklagen sich jedenfalls auch über zu wenig Speicher.

Mehr zum Thema

Seagate Barracuda XT
Storage

Des einen Unglück ist des anderen Gewinn. Während Western Digital durch die Zerstörung seiner Fabriken hart von der Flut in Thailand getroffen…
festplatte, hardware, pc, hdd
Storage

Laut einer Untersuchung der Marktforscher von IHS iSuppli bleiben die Festplatenpreise bis 2014 auf einem relativ hohen Niveau. Die Flutkatastrophe in…
Project Shield auf der CES 2013: Nvidia möchte Cloud-Gaming via Geforce Grid salonfähig machen.
Geforce Grid

Das auf der CES 2013 vorgestellte Project Shield von Nvidia setzt auf Geforce Grid: das Cloud-Netzwerk von Nvidia. Daneben unterstützt Shield auf…
Ein Anbieter von Online-Backups verrät, welche HDDs zuverlässig sind.
Hitachi Spitze bei HDD-Zuverlässigkeit

Der Online-Backup-Anbieter Backblaze hat eine Statistik darüber veröffentlicht, welche Festplatten besonders zuverlässig sind. HDD-Hersteller…
Nvidia-Website
Mehr FPS in Evolve & Co.

Nvidia hat zum Evolve-Release einen neuen Download veröffentlicht. Der Geforce-Treiber 347.52 WHQL erhöht die Leistung der GTX 970 und 980.