Digitale Fotografie - Test & Praxis

X-Rite ColorChecker Passport - Jetzt mit DNG ProfileManager

Als Ergänzung zu seinem Farbkalibrier-Set ColorChecker Passport bietet X-Rite jetzt zusätzlich den DNG ProfileManager an, der eine übersichtliche Verwaltung

image.jpg

© Archiv

Als Ergänzung zu seinem Farbkalibrier-Set ColorChecker Passport bietet X-Rite jetzt zusätzlich den DNG ProfileManager an, der eine übersichtliche Verwaltung von DNG-Profilen erleichtern soll. Registrierte Benutzer können das Tools kostenlos herunterladen.

Der ColorChecker Passport verbindet drei Foto-Targets in einem robusten, handlichen Schutzgehäuse im Taschenformat, das durch eine flexible Fixierung beliebig in der Szene aufgestellt werden kann. In Kombination mit der mitgelieferten Software zur Kamerakalibrierung verspricht X-rite eine funktionsreiche, vielseitig einsetzbare Gesamtlösung zur Bild und Farbkontrolle und im Ergebnis namentlich verbesserte Farbwiedergabe bei Porträt- und Landschaftsaufnahmen.

http://www.xritephoto.com/ph_product_overview.aspx?promoid=190&id=1257&catid=28

Mehr zum Thema

Pokémon GO Plus LED-Button
Pokémon-GO-Gadget

Pokémon GO Fans aufgepasst: Das Armband zum Spiel - Pokémon GO Plus - gibt es für kurze Zeit im Top-Angebot bei Media Markt. Update: Amazon zieht…
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Lavados und Zapdos folgen auf Arktos

Mit Lugia und Arktos gibt es bereits zwei legendäre Pokémon in Pokémon GO. Nun hat Niantic die Start- und End-Termine für Zapdos und Lavados…
Adobe Flash Player Download
Ende von Flash angekündigt

Nach 14 Jahren verkündet Adobe nun den Flash Player nur noch bis 2020 zu unterstützen. Viele werden froh über das Ende des Plug-ins sein.
KL AV Free
Gratis-Virenscanner

Kaspersky kündigt an, mit KL AV for Free einen kostenlosen Virenscanner zu veröffentlichen. Dieser biete guten Basisschutz ohne hohen…
Telekom Sport Entertain TV
Sky Sport Kompakt via Entertain TV

Wer die Bundesliga oder Champions League ansehen will, hat mit Telekom Sport nun ein neues Angebot zur Auswahl: Sky Sport Kompakt.