Filme einfach kopieren mit X-OOM Movie Clone 5

X-OOM Movie Clone 5: Film-Kopiersoftware für alle Medien vorgestellt

Der Softwarehersteller Globell hat am Donnerstag eine neue Software zum schnellen und einfachen Kopieren von Videos vorgestellt.

Movie Clone 5 Aufmacher

© Archiv

Movie Clone 5 Aufmacher

Mit der Software sollen Nutzer laut Hersteller in nur drei Schritten Videos von einer Quelle zu einem Ziel kopieren können, zum Beispiel von einer (nicht kopiergeschützten) DVD aufs iPhone. Über die für das jeweilige Medium benötigten Formate soll man sich keine Gedanken machen müssen, diese Aufgabe will die Software erledigen. Mit Movie Clone 5 sollen Anwender auch Blu-ray und DVD-Menüs einfach erstellen oder Videos bearbeiten können. Das Tool soll Filme auch von unterschiedlichen Geräten kopieren können, Quelle und Ziel müssen nicht identisch sein. Unterstützt werden laut Hersteller iPod, iPhone, PSP, gängige Handymodelle sowie die Playstation Portable (PSP) und die PSPgo. So sollen Filme immer und überall zur Verfügung stellen. Die neue Verison der Kopiersoftware soll laut Hersteller von Grund auf neu programmiert worden und mit hochwertigen Codecs der Firma Main Concept ausgestattet worden sein. Beim ressourcen-hungrigen Rippen von DVDs sollen auch Mehrkern-Prozessoren unterstützt werden, was den Kopiervorgang beschleunigen soll.

Movie Clone 5 ist ab sofort zum Preis von 39,99 Euro im Handel erhältlich oder kann auf der Internetseite des Herstellers heruntergeladen werden.

Bildergalerie

Movie Clone 5
Galerie
Software

Movie Clone 5

Mehr zum Thema

Microsoft hat eine neue Windows-10-Preview als ISO-Download veröffentlicht.
Keine Treiber

Ältere Rechner können beim Update auf Windows 10 ohne Grafiktreiber dastehen. Nvidia, AMD und Intel stellen den Support für unterschiedliche…
Windows 10 auf USB-Stick
Kopierschutz, Größe, Fotos & Co.

Schon bald wird Microsoft Windows 10 USB Sticks in den Handel bringen. Mittlerweile gibt es konkrete Infos zu den Datenträgern und Fotos.
Firefox
Notfall-Patch jetzt installieren

Installieren Sie jetzt das Firefox-Update 39.0.3! Cyberkriminelle nutzen eine Sicherheitslücke aktiv aus, um gespeicherte Daten zu stehlen.
Windows 10
"Private Abhöranlage"

"Private Abhöranlage": Die Datenschutzbestimmungen von Windows 10 rufen Verbraucherschützer auf den Plan. Doch ganz hilflos ist der Anwender nicht.
Windows 10 auf vielen Geräten
KB3081424 installiert nicht

Das kumulative Windows 10 Update KB3081424 installiert sich nicht und zwingt Nutzer zu Reboot-Schleifen. Update: Bugfix mit KB3081436.