Streaming-Dienst

VoD-Dienst Wuaki.tv kündigt Deutschland-Start an

Der spanische Video-on-Demand-Anbieter Wuaki.tv hat Erweiterungen seines Streaming-Dienstes angekündigt. Bis Ende des Jahres soll Wuaki.tv auch in Deutschland starten.

Wuaki.tv

© waitforit.wuaki.tv

Wuaki.tv

Der spanische Streaming-Dienst Wuaki.tv will noch in diesem Jahr in drei neue europäische Länder expandieren. In Frankreich soll der Video-on-Demand Dienst bereits im Sommer aktiviert werden. Für Deutschland und Italien ist der Start zum Ende des Jahres geplant. Insgesamt soll Wuaki.tv bis Ende 2015 auf elf europäische Länder ausgedehnt werden. In Spanien war der Dienst im Jahr 2010 gestartet, 2013 folgte Großbritannien.

Wuaki.tv bietet eine große Auswahl an Filmen und TV-Shows, sowohl zum Mieten als auch zum Kaufen. Die Nutzer können die Inhalte auf verschiedenen Geräten ansehen, darunter die Xbox-Spielkonsolen, Smart-TVs, Tablets, Smartphones und Computer.

Wuaki.tv wird auf dem deutschen Markt mit Konkurrenz zu kämpfen haben. Denn auch der US-Streaming-Dienst Netflix hat seinen Auftritt in Deutschland noch für das Jahr 2014 angekündigt. Die etablierten Video-on-Demand-Anbieter reagieren unterschiedlich auf den wachsenden Wettbewerb. Während sich Maxdome-Chef Andreas Heyden auf mehr Wettbewerb freut, scheint Watchever vor der Konkurrenz zurückzuschrecken: Über den Video-on-Demand-Dienst sind Verkaufsgerüchte im Umlauf.

Mehr zum Thema

Lovefilm auf Kindle Fire
Online-Videothek

Amazon führt mit dem Kindle Fire und Lovefilm zwei seiner Angebote zusammen. Die Online-Videothek ist auf dem Tablet vorinstalliert.
Prime Instant Video: Am 26. Februar geht Amazons Video-on-Demand-Dienst online.
Streaming für Prime-Kunden

Amazon startet für Prime Kunden den Streaming-Dienst Prime Instant Video nun auch in Deutschland. Der Preis kann sich im Vergleich zu Watchever & Co.…
Amazon Prime Instant Video
Online-Videothek

Aus Lovefilm wird ab sofort Amazon Prime Instant Video. Doch der große Internet-Händler hat noch mehr Film-Neuigkeiten auf Lager. Video hat sie…
Netflix
Onlinevideotheken

Ist Netflix wirklich die Mega-Onlinevideothek und warum schaffen es die bisherigen Angebote von Maxdome, Watchever & Co. nicht, die Massen zu bewegen?
US-Videothek Netflix nutzen
Streaming

Netflix ist da! video konnte sich unter Anleitung von Netflix-CEO Reed Hastings ein erstes Bild von der deutschen Version der größten…