Digitale Fotografie - Test & Praxis

World Press Photo - Awards 2009 verliehen

Die Gewinner des 52. World Press Photo-Awards 2009 stehen fest. In zehn verschiedenen Kategorien wurden insgesamt 63 Fotojournalisten aus 27 Ländern

image.jpg

© Archiv

Die Gewinner des 52. World Press Photo-Awards 2009 stehen fest. In zehn verschiedenen Kategorien wurden insgesamt 63 Fotojournalisten aus 27 Ländern ausgezeichnet. Ein zweiter und ein dritter Preis gingen dabei an deutsche Fotografen. Mit ihrer Serie von Tieraugen erreichten Heidi und Hans-Jürgen Koch den dritten Platz in der Kategorie "Nature-Stories". Ein zweiter Preis ging in der Kategorie "Sports Features" an den laif-Fotograf Berthold Steinhilber für sein Foto vom Mountain-Bike-Rennen in Les Deux Alpes. "World Press Photo des Jahres" wurde ein Bild von Anthony Suau für das Time-Magazin, das einen amerikanischen Polizisten bei der Zwangsräumung eines Wohnhauses in Folge der aktuellen Hypothekenkrise zeigt. Alle Siegerfotos sind zu sehen unter www.worldpressphoto.org

Mehr zum Thema

The Defenders Staffel 3 Netflix ABC Marvel
Video
Jetzt ansehen

Der Trailer zur 3. Staffel von Marvel's The Defenders verspricht eine Menge Action. Die Serien-Produktion für Netflix startet am 18. August.
Exklusiv: Nutze UseNeXT mit 600 GB Downloadvolumen einen ganzen Monat lang kostenlos! Wenn es dir gefällt, hol dir anschließend das Vollpaket mit unglaublichen 50% Rabatt für nur 4,97€/Monat.
Cyberkriminelle verschicken Mahnungen

Nachdem die Meldung über falsche Abmahnungen wegen dem Besuch der Erotik-Webseite YouPorn viral ging, passen die Cyberkriminellen ihr Vorgehen an.
Game of Thrones S07E06 Stream Download
Vorschau & Tipps zu S07E06 "Jenseits der Mauer"

Ob als Stream oder Download: Wer Game of Thrones Staffel 7 Folge 6 "Jenseits der Mauer" sehen will, findet hier Tipps und eine Vorschau.
Bitcoins: Was steckt hinter der virtuellen Währung? Ein Video klärt auf.
Kryptowährung auf Höhenflug

Bitcoin Cash erlebt nach einer lukrativen Anpassung der Mining-Schwierigkeit und dem Handelsstart in Südkorea eine Kurs-Explosion.
HTC Vive Brille
VR-System

Virtual Reality wird günstiger: Der Preis für das VR-System HTC Vive sinkt deutlich. Passend dazu sind neue VR-Game-Highlights am Horizont.