World of Warcraft

Petition fordert Robin Williams als WoW-NPC

Der verstorbene Robin Williams soll als NPC in World of Warcraft verewigt werden. Eine entsprechende Online-Petition hat nach 24 Stunden bereits 11.000 Stimmen.

Der verstorbene Schauspieler Robin Williams soll in WoW verewigt werden.

© Studiocanal Home Entertainment

Der verstorbene Schauspieler Robin Williams soll in WoW verewigt werden.

Robin Williams soll ein NPC im Online Rollenspiel World of Warcraft (WoW) werden, zumindest wenn es nach Jacob Holgate geht. Der Organisator der Petition auf change.org appelliert an Blizzard, den kürzlich verstorbenen Robin William als geschmackvollen NPC, der womöglich den Spielern heitere Geschichten oder Witze erzählen könnte, in das MMO World of Warcraft zu integrieren.

Holgate argumentiert mit der WoW-Faszination, die Williams in einigen Interviews eingestanden hat, um ihm ein Denkmal im Spiel zu verschaffen. Der Initiator der Petition war mit seiner Bitte nicht alleine, die Petition hatte mit etwa 11.000 Stimmen in 24 Stunden Erfolg.

Lesetipp: World of Warcraft und Lost Planet 2 im Test

Die enorme Spieler-Begeisterung blieb auch von Blizzard nicht lange unbemerkt, auf Twitter verkündete der Entwickler den Wünschen des Petitions-Starter nachzukommen. Dort heißt es "@robinwilliams Danke dir. Du hast uns so viel Freude in unseren Leben gegeben und wir hoffen, dass du deine Zeit auf unserer Welt genossen hast. Wir sehen dich im Spiel"

Mehr zum Thema

Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
Minecraft-Screenshot
Beta am 29. Juli

Minecraft erscheint als Windows-10-Edition. Eine Beta-Phase wurde bereits angekündigt - ein genauer Release-Termin steht allerdings noch aus.
GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…