Ab April im Handel: "Wo die wilden Kerle wohnen"

"Wo die wilden Kerle wohnen" ab April auf Blu-ray-Disc und DVD

Wie der Filmverleih Warner Home Video Germany am Montag bekannt gab, wird Spike Jonzes Verfilmung des Kinderbuchklassiker "Wo die wilden Kerle wohnen" von dem Schriftsteller Maurice Sendak bereits ab 23. April 2010 als Blu-ray, DVD sowie als Download verfügbar sein.

Kino-Kritik: Wo die wilden Kerle wohnen

© Archiv

Zu Monster Carol baut König Max (Max Records) eine besondere Freundschaft auf. (Quelle: 2009 Warner Bros. Ent.)

Des Weiteren veröffentlicht Warner Bros. Interactive Entertainment und Legendary Pictures ab sofort das Videospiel zum Kinofilm "Wo die wilden Kerle wohnen" ab sofort für Xbox 360, PlayStation 3, Wii und Nintendo DS.

Kurzinhalt zu "Wo die wilden Kerle wohnen"

Das neunjährige Scheidungskind Max (Max Records) ist frustriert über seine stets gestresste Mutter (Catherine Keener) sowie über die pubertierende große Schwester, die ihn nur ignoriert. Stets schwankt die Stimmung des fantasievollen Jungen, der am liebsten im Wolfskostüm herumläuft, zwischen zärtlicher Fürsorge und zerstörerischer Wut. So auch an dem Abend, an dem er seine Mutter beißt, aus dem Haus rennt und schließlich das Boot findet, das ihn zu der Insel bringt, auf der seltsame Kreaturen hausen. "Wenn du ein Problem hast - friss es auf" lautet das Motto der Monster, die auch Max verspeisen wollen. Aber nachdem der Junge ihnen von seinen magischen Kräften vorflunkert, erklären sie ihn zu ihrem Anführer. Dessen Aufgabe ist es nun, die Traurigkeit fernzuhalten. Anfangs mag das noch gut gelingen, doch bald schon muss Max feststellen, dass auch scharfzähnige Monster Gefühle haben, die verletzt werden können.

Special-Features auf der DVD

Eine Kurzfilm-Serie zu "Wo die wilden Kerle wohnen" von Lance Bangs mit den Folgen: - "Die absurde Schwierigkeit, einen Hund zu filmen, der zur gleichen Zeit läuft und bellt" - "Der große Streich" - "Die Vampir-Attacke" Zusatz-Bonus: - Die Kinder übernehmen die Dreharbeiten

Special-Features auf der Blu-ray-Disc

- "Higgelti Piggelti Pop! Oder es muss im Leben mehr als Alles geben" (Das National Film Board of Canada und Warner Home Video präsentieren eine neue Realfilm/Animationsversion von Maurice Sendaks Buch mit den Stimmen von Meryl Streep und Forest Whitaker.) - HBO First Look: "Wo die wilden Kerle wohnen" (HBO-Beitrag über die Entstehung des Films) Eine Kurzfilm-Serie zu "Wo die wilden Kerle wohnen" von Lance Bangs mit den Folgen: - "Die absurde Schwierigkeit, einen Hund zu filmen, der zur gleichen Zeit läuft und bellt" - "Der große Streich" - "Die Vampir-Attacke" Zusatz-Bonus: - Die Kinder übernehmen die Dreharbeiten

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…