WinZip 12 - Komprimierung und Fotoverwaltung

Auch wenn die Betriebssysteme inzwischen Daten komprimieren sowie entpacken, soll der bekannte Klassiker WinZip 12 nicht überflüssig werden und mit höherer

image.jpg

© Archiv

Auch wenn die Betriebssysteme inzwischen Daten komprimieren sowie entpacken, soll der bekannte Klassiker WinZip 12 nicht überflüssig werden und mit höherer Funktionalität überzeugen. Mit der neuen Version 12 geht man nun gezielt Fotografen an, denn WinZip soll JPEG-Dateien verlustfrei um bis zu 30 Prozent verkleinern können. Zudem hat die neue Version eine einfache Handhabung spendiert bekommen und hält Funktionen zur Bildverwaltung bereit:

Ein Fotoassistent hilft beim Übertragen von Fotos von der Kamera direkt in ein Zip-Archiv. Zudem ermöglicht der WinZip-Explorer die Verwaltung und Vorschau von Fotos in komprimierten Archiven, wobei die Vorschau sogar in korrekter horizontaler und vertikaler Ausrichtung klappen soll. Die Einzellizenzen von WinZip 12.0 Standard gibt es für 35,50 Euro als Downloadversion. WinZip 12.0 Pro kostet dagegen knapp 60 Euro. Beide Versionen enthalten kostenlosen technischen Support. Alle Anwender, die innerhalb des letzten Jahres eine Version von WinZip erworben haben, erhalten ein kostenloses Update auf WinZip 12.0. Für älterere WinZip-Versionen gibt es vergünstigte Upgrades auf WinZip 12.0.

www.winzip.de

Mehr zum Thema

Bei Counter-Strike Global Offensive halsen sich Spieler SWAT-Teams auf den Hals - und das nicht nur virtuell.
E-Sport

Die E-Sports-Plattform ESEA für Counter-Strike: Global Offensive und Team Fortress 2 ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden.
The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Die ersten Games

Nintendo Switch startet mit einer Perle unter den Games: Der neue Zelda-Titel Breath of the Wild kommt. Außerdem dürfen wir uns auf Super Mario…
Messe-Rückblick CES 2017
TechNite 40

In der ersten TechNite-Ausgabe des Jahres sprechen wir über die CES in Las Vegas und fassen die Highlights zusammen.
Screenshot Windows 7
Noch drei Jahre

Klingt nach Zukunftsmusik, tatsächlich wird es aber längst Zeit: Microsoft erinnert ans Support-Ende und aktuelle Risiken bei der weiteren Nutzung…
Razers Project Valerie Seitenansicht
Diebstahl bei Razer

Razers Project Valerie wurde auf der CES in Las Vegas gestohlen. Nun ist der Gaming-Laptop auf einer Website in China wieder aufgetaucht.