PC-Zubehör

Winziger USB-Stick von Verbatim mit Papierclip-Funktion

Verbatim, Spezialist für Speicherlösungen, bringt mit dem "Store'n'Go ClipIt" einen winzigen USB-Stick im Papierklammer-Design auf den Markt.

USB,clipit,verbatim,speicher,speicherstick,usb-stick,store'n'Go

© Verbatim

USB,clipit,verbatim,speicher,speicherstick,usb-stick,store'n'Go

Der Winzling ist als Papierclip konzipiert und nicht viel größer als eine übliche Büroklammer. Verbatims Idee: Mit ihm sollen sich Papierkram und elektronische Daten besser kombinieren lassen. Er fällt mit gerade mal zwei Gramm dermaßen leicht aus, dass er ohne Mehrpreis zum klassischen Briefporto verschickbar ist. Allerdings übertrieb man es bei Größenreduzierung und Leichtbau fast ein wenig: Selbst der Metallring um den USB-Stecker wurde eingespart, wodurch die empfindlichen Kontakte offen liegen.

Das äußere Erscheinungsbild stammt von einem richtigen Designer und räumte bereits zwei der begehrten "Red Dot Awards"-Auszeichnungen ab. Der ClipIt-Stick ist in verschiedenen Farben (gelb, grün, pink, blau, orange, schwarz und weiß) zu jeweils 4 und 8 GByte Kapazität erhältlich. Die Preise liegen bei rund 9 beziehungsweise 11,50 Euro.

Mehr zum Thema

64 GByte USB-Stick (2.0) von Aldi
Aldi Sonderangebot

Ab Donnerstag, 31.05, hat Aldi-Nord wieder interessante Artikel im Aktionsangebot. Es gibt einen 64-GByte USB Stick, für weniger als 30 Euro sowie…
Pollin Logo
Die Pollin-Angebote

Der mittelständische Versender Pollin bewirbt aktuell einige Sonderangebote, die im Preis-Reigen der verschiedenen Anbieter am unteren Ende…
LaCie: RuggedKey Speichersticks mit USB 3.0
Robuster Speicher

Für Leute die auch bei Outdoor-Aktivitäten nicht auf ihrem USB-Stick verzichten wollen oder können eignet sich der besonders geschützte…
Transcend: Kappenloser Speichersicks
USB-Speicher

Der neueJetFlash 360 von Transcend ist ein besonders leichtes und schlankes Speichermedium. Er wiegt nur 4,3g soll mit seiner ergonomischen Form…
Neue USB-3.0-Specs auf der CES 2013: Der Universal Serial Bus wird doppelt so schnell wie zuvor.
USB 3.0 noch schneller

USB 3.0 wird noch schneller. Dabei werden keine neuen Protokolle, Stecker oder Treiber benötigt. Die neue maximale Transferrate von 10 statt 5…