Betriebssysteme

Windows 8 Release bekannt

Windows 8 wird ab Oktober erhältlich sein. Windows-Chef Steven Sinofsky gab nun das genaue Release-Datum bekannt.

Microsoft Windows 8

© Microsoft

Ab Oktober wird Windows 8 erhältlich sein.

Der Monat der Veröffentlichung war schon seit einigen Wochen klar, jetzt steht auch das genaue Datum fest: Windows 8 soll am 26. Oktober erscheinen.Da Microsoft bereits ankündigte, seine Surface-Tablets mit der ARM Plattform würden zeitgleich mit Windows 8 erscheinen, ist davon auszugehen, dass auch Windows RT an diesem Tag verfügbar ist. Das gilt gleichermaßen für die Ultrabooks mit Touchscreen, die Intel für den Herbst 2012 angekündigt hatte.

Mehr zum Thema

Windows 10
Nach Windows 10 Update

KB3086786: Dateien von Word, Excel und Powerpoint, die unter Windows 7 erstellt wurden, können nach dem Update auf Windows 10 Probleme machen.
Microsoft hat eine neue Windows-10-Preview als ISO-Download veröffentlicht.
Keine Treiber

Ältere Rechner können beim Update auf Windows 10 ohne Grafiktreiber dastehen. Nvidia, AMD und Intel stellen den Support für unterschiedliche…
Windows 10 auf USB-Stick
Kopierschutz, Größe, Fotos & Co.

Schon bald wird Microsoft Windows 10 USB Sticks in den Handel bringen. Mittlerweile gibt es konkrete Infos zu den Datenträgern und Fotos.
Windows 10
"Private Abhöranlage"

"Private Abhöranlage": Die Datenschutzbestimmungen von Windows 10 rufen Verbraucherschützer auf den Plan. Doch ganz hilflos ist der Anwender nicht.
Windows 10 auf vielen Geräten
KB3081424 installiert nicht

Das kumulative Windows 10 Update KB3081424 installiert sich nicht und zwingt Nutzer zu Reboot-Schleifen. Update: Bugfix mit KB3081436.