Social Business

Wice CRM X.6 ist Sammelstelle für soziale Daten

Speziell im Privatkundengeschäft ist es mitunter schwer, die Kundenkommunikation in geordnete Bahnen zu lenken. Wice CRM X.6 sammelt Informationen aus den unterschiedlichsten sozialen Quellen und konsolidiert sie an einer Stelle.

Screenshot von wice.de

© wice.de

Screenshot von wice.de

Wice CRM X.6 ist ein webbasiertes Kundenbeziehungsmanagement, das sich wahlweise on premise betreiben oder als Cloud-Lösung mieten lässt. Bei den On-Demand-Modellen variieren die Mietpreise nach der monatlichen Vertragsbindung. Wice CRM ist flexibel und lässt sich über Module mühelos individualisieren.

Mit Blick auf die Kundenkommunikation können beispielsweise Web-Formulare oder Self-Service-Portale eingebunden werden. Über Letztere können Kunden zum Beispiel ihre Kontaktdaten selbst pflegen, Serviceanfragen oder Supportaufträge stellen. Funktionen, die Mitarbeiter von Routinetätigkeiten entlasten. Eine weitere Besonderheit ist die einfache Integration von Landing-Pages, über die im Rahmen von Marketingkampagnen häufig Kundeninformationen gesammelt werden.

Die besten Social Business Tools

Auch diese Daten gelangen weitgehend automatisch in die Vertriebs- und Marketingprozesse. Hersteller Wice rechnet nach eigenen Angaben damit, dass künftig immer mehr Unternehmen ihre Servicestrukturen von der klassischen Hotline hin zu Foren und Blogs verlagern werden.

Wice CRM X.6

www.wice.de

Dann werden es künftig nicht mehr vornehmlich B2C- sondern auch B2B-Szenarien sein, in denen Social CRM zum Einsatz kommt. Hauptzielgruppe von Wice CRM sind kleine und mittelständische Betriebe aus dem Dienstleistungssektor.

Fazit

Wice CRM X.6 fasst Kundendaten aus Self-Service-Portalen, Landing-Pages, Web-Formularen und sozialen Netzen an einer Stelle zusammen. Interessant ist das Angebot vor allem für Unternehmen aus dem B2C-Umfeld, deren Kunden über unterschiedliche Kanäle kommunizieren.

Wice CRM X.6

© Screenshot/Hersteller

Mehr zum Thema

Soziale Netwerke,IBM Connections 4.5
Social Business

Die Social-Business-Lösung IBM Connections setzt nicht allein auf ein möglichst breites Leistungsspektrum. Ebenso wichtig ist der Faktor…
flying dog Enterprise Social Network
Social Business

Das Fying Dog Enterprise Social Network läuft auf Unix- und Solaris-Servern und ist als On-Premise-Lösung konzipiert.
CAS genesisWorld x6
Social Business

CAS genesisWorld gibt sich in Sachen Social CRM mittelständisch: solide aber unspektakulär. Für Firmen, die erste Gehversuche im sozialen Umfeld…
CRM.loop/CRM.discovery
Test CRM-Software

Mit update.CRM behalten Unternehmen nicht nur die soziale Welt im Auge, sie können auch eigene Foren aufbauen, um die Marktkommunikation zu…
Office 2013 Logo
Office 16 Release

Der Release für Office 16 verschiebt sich angeblich. Microsoft will die Nachfolger für Office 2013 und Office 365 im zweiten Halbjahr 2015…