Fotolabor

Whitewall: neuer Onlineauftritt und mehr Produkte

Whitewall, eigentlich bisher hauptsächlich auf Großformatdrucke in Galeriequalität spezialisiert, erweitert sein Produktportfolio. Passend dazu wurde die komplette Webseite überarbeitet.

Whitewall

© Screenshot

Whitewall

Nun präsentiert sich der Onlineauftritt von Whitewall sehr bildlastig, was die Navigation erleichtern soll. Neben den Möglichkeiten zur Bildbestellung, bietet Whitewall weiterhin seinen Kunstmarkt, bei dem man Bilder von Fotografen in beliebigen Formaten ordern kann.

Neu im Sortiment sind nun Fotobücher. Diese können bei Whitewall direkt online erstellt werden, ohne dass eine Software installiert werden muss. Im Portfolio sind sowohl Echtfotobücher als auch Bücher im Digitaldruckverfahren. Das Online-Tool ist sehr flexibel und hat den Funktionsumfang einer Desktop-Software. Die Bücher gibt es mit Hardcover und Leineneinband. Der Preis für ein digital gedrucktes Fotobuch im A4-Querformat mit 24 Seiten liegt bei 35 Euro.

Zudem gibt es nun Selbstklebefolien als Latexdruck, die auch für den Außenbereich geeignet sein sollen. Von 9 x 9 Zentimeter bis maximal 300 x 150 Zentimeter kann man alle Größen flexibel wählen. Die Preise beginnen bei 4 Euro. Ein 120 x 160 Zentimeter großer Klebefoliendruck kostet 92 Euro.

Ebenfalls neu sind der Direktdruck auf gebürstetem Alu für Preise ab 4,90 Euro, Textildruck auf Trägerrahmen ab knappen 25 Euro und Echtfotoabzüge, die unter Spezialharz eingegossen sind, ab 70 Euro.

Whitewall Fotobuch

© Screenshot

Fotobücher sind neu im Whitewall-Sortiment. Sie können über eine Online-Software gestaltet werden.

Mehr zum Thema

Photoshop Elements 13
Bildbearbeitung

Das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop Elements und die Videoschnitt-Software Premiere Elements sind in der Version 13 erschienen. Neue Funktionen…
Adobe Fotolia - Übernahme
Übernahme

Photoshop-Hersteller Adobe übernimmt die Stockfoto-Plattform Fotolia. Das Angebot soll in die Creative Cloud integriert werden.
Canon EOS 5DS und 5DS R
50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…
Foto - Ibizia-Workshop 2014
Neuer Aktfotografie-Workshop

Ibiza wird auch 2015 einer der Standorte für einen neuen Aktfotografie-Workshop von Jens Brüggemann sein.
Canon EF 50mm F1.8 STM
Vollformat-Objektiv

Das Vollformat-Objektiv Canon EF 50mm F1.8 bekommt einen Nachfolger. Die Festbrennweite unterscheidet sich vor allem durch den Stepping Motor (STM)…