Whatsapp im Browser

"WhatsApp Web"-Release für iOS in Kürze

Whatsapp lässt sich mittlerweile auch über den PC nutzen. Diese Browser-Version ist bereits für Android, Windows Phone und Blackberry zugänglich - der Release der iOS-Unterstützung soll bald folgen.

WhatsApp Web iPhone

© WhatsApp

WhatsApp Web: iPhone-Unterstützung auf Screenshot gesichtet.

Whatsapp im Browser nutzen? Dank der Web-Applikation "WhatsApp Web" ist dies bereits möglich. Der Browser-Zugang ist seit längerem für Nutzer von Android, Windows Phone und Blackberry verfügbar. Nur Besitzer eines iOS-Smartphones mussten auf Whatsapp übers Internet am Rechner verzichten

Nun gibt es erste Hinweise auf den Release des iOS-Supports von Whatsapp Web. Neben einem Blogeintrag von Ilhan Pektas, der als Betatester für Whatsapp fungiert und erste Einblicke in die Funktionsweise liefert, deutet auch die offizielle Webseite der Anwendung auf eine baldige Unterstützung für iPhone-Nutzer.

Dort wird neben den bisherigen Smartphones auch das iPhone in einer Liste von unterstützten Handys angezeigt. Noch gibt es allerdings keine Möglichkeit, Apples Smartphone mit Whatsapp Web zu verbinden. Die Funktion scheint erst noch auf ihre Freischaltung zu warten - bis zum offiziellen Release müssen sich iPhone-Besitzer mit WhatsApp-Account also noch gedulden.

Mehr zum Thema

image.jpg
Unternehmenssicherheit

Laut einer Untersuchung des Fraunhofer SIT eignen sich rund 2800 der 4600 populärsten kostenlosen iPhone- und iPad-Apps nicht für den Einsatz in…
U2 im Video-Interview
U2 Album auf iTunes

Nachdem Apple und U2 zum iPhone 6 Launch das neue U2-Album an iTunes-Nutzer verschenkten, hagelte es Kritik. Nun entschuldigt sich Bono.
Apple Pay Screenshots
Apple Pay

Heute startet Apple Pay in den USA. Sollte das mobile Bezahlsystem nach Deutschland kommen, wären die ersten Finanzpartner bereits sicher.
Ebay-Screenshot
Unfertiges Apple-Smartphone

Auf Ebay wurde ein iPhone 6 Prototyp für 11.100 US-Dollar verkauft. Das unfertige Smartphone soll zuvor versehentlich in den Handel gelangt sein.
WhatsApp
Abofalle

Whatsapp-Nutzer sind aufgrund der Popularität des Messengers ein beliebtes Ziel für Betrüger. Nun versuchen diese, die User mit einer Ablaufwarnung…