Whatsapp für iOS & Android

Gruppengröße in Whatsapp auf 256 Teilnehmer angehoben

Der Messenger Whatsapp hat in einem Update die maximale Größe von Gruppenchats angehoben. In der iOS- und Android-Version sind nun 256 Teilnehmer möglich.

WhatsApp

© Screenshot

Ein serverseitiges Update für Whatsapp hat dem Messenger eine Erweiterung des Gruppen-Features beschert. So wurde laut dem IT-Portal "Gadgets" die maximale Größe der sogenannten "Groups" von 100 auf 256 Teilnehmer erhöht.

Das Update ist derzeit für Android (Version 2.12.437) und iOS (Version 2.12.13) erhältlich. Das neue Limit für Whatsapp-Gruppen sollte jedoch in Kürze auch für Windows Phone, Blackberry und weitere Plattformen verfügbar sein.

Whatsapp gehört derzeit zu den beliebtesten Messengern im mobilen Bereich, was sich auch an den Zahlen ablesen lässt: Anfang Februar verkündete Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, dass die App die Schallmauer von einer Milliarde aktiver Nutzer geknackt hat.

Mehr zum Thema

Facebook und Instagram waren am Dienstag für kurze Zeit nicht erreichbar.
Facebook & Instagram down

Die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram waren am Dienstagmorgen für kurze Zeit nicht erreichbar. Spekulationen um einen Hackerangriff…
Whatsapp-Logo
Beliebtester Messenger

Die Erfolgsgeschichte von Whatsapp geht weiter. Wie Gründer Jan Koum mitteilte, nutzen mittlerweile über 800 Millionen Nutzer die von Facebook…
Windows 10
Neue Apps

Die Windows-10-Apps für Facebook und den Messenger wurden überarbeitet und sind im Windows Store als Download erhältlich. Auch Instagram hat ein…
WhatsApp
Nach Widerspruch

Nachdem Nutzer den neuen WhatsApp-AGB widersprochen haben, lässt sich der Account nicht mehr löschen. Dafür hätten sie den AGB umstrittenerweise…
Instagram Windows 10 App Download
Social Network

Endlich am Desktop angekommen: Instagram gibt es ab sofort auch als App für den Windows 10 PC. Der Download ist kostenlos.