Übernahmegerüchte

WhatsApp vor Übernahme durch Google?

Wie US-Medien berichten, verhandelt Google bereits seit einigen Wochen mit WhatsApp wegen einer Übernahme. Der Deal scheint jetzt bevorzustehen, auch ein Preis wird schon genannt.

Übernahme: Google soll an WhatsApp interessiert sein.

© Screenshot, Whatsapp

Übernahme: Google soll an WhatsApp interessiert sein.

Der beliebte Messenger für Android-Mobiles, WhatsApp, ist seit einiger Zeit Gegenstand von Übernahme-Gerüchten. Wie Insider wissen wollen, wird schon seit etwa fünf Wochen hart zwischen Google und WhatsApp verhandelt, wobei der Preis sich jetzt der Ein-Milliarden-Dollar-Marke annähert. Für Google erscheint eine Übernahme des beliebten mobilen Messengers als eine logische Ergänzung des Google-Programms, das bislang keine überzeugende mobile Messenging-Lösung enthält.

WhatsApp ist nicht das erste Mal Gegenstand von Übernahme-Gerüchten. Auch Facebook soll mehrmals Interesse an dem mobilien SMS-Ersatz bekundet haben. Sollte es tatsächlich zu einem Verkauf des weit verbreiteten Messenging-Dienstes an Google kommen, dann ist zu vermuten, dass WhatsApp in seiner bisherigen Form nicht mehr weitergeführt und statt dessen in den Google Babble Bereich integriert wird.

Tipp: Schauen Sie sich unseren Artikel zu WhatsApp-Alternativen an.

Mehr zum Thema

iOS-Whatsapp bekommt Abo-Gebühr: Ähnlich wie bei Android & Co. zahlen nun auch iOS-Kunden regelmäßig.
SMS-Ersatz für iOS im Abo

Die jährlichen Abo-Gebühren für die Nutzung der iPhone-Version von Whatsapp sind jetzt offiziell bestätigt worden. Sie sollen schon in diesem Jahr…
Viber-Bild
SMS-Ersatz gratis

Wir stellen Ihnen die zehn besten WhatsApp-Alternativen für iPhone 5, Android & Co. vor. Unsere Maßgabe: kostenloser SMS-Ersatz, ohne Abo-Gebühren.
Logo, WhatsApp
Sicherheitslücke beim SMS-Ersatz

WhatsApp speichert die History unter iOS unverschlüsselt in der iCloud. Die bequeme Datenübertragung stellt also ein Sicherheitsrisiko dar.
Threema
Whatsapp Alternative

Das Update der Whatsapp Alternative Threema bietet ab sofort einige praktische Neuerungen.
Whatsapp Alternativen
Für Android, iPhone, iPad & Co.

Es gibt keine Whatsapp-Alternative? Quatsch! Diese 10 Messenger-Apps für Android, iOS und Windows Phone sind der perfekte Ersatz.