Zubehör

Werner LED MonoPAD - Unterwasserlichtsystem

Wer mit einer Kompaktkamera auf Tauchgang geht gibt sich selten nur mit Fotos zufrieden - immerhin haben extrem viele inzwischen eine HD Videofunktion. Doch das bedeutet auch - allein mit einem Blitz kommt man nicht aus - ein zusätzliches Videolicht muss her.

image.jpg

© Werner LED

Dauerlicht hat zudem den Vorteil, dass es den Autofokus unterstützt. Entsprechend bestückt Werner-LED sein neues MonoPAD mit 72 LEDs und kommt so auf 100 Watt Lichtleistung bei einer Farbtemperatur von 6.500 Kelvin, was dem Tageslicht entspricht. Die LEDs haben eine Linse (Optik) und und sollen somit auf einen Leuchtwinkel von 80 Grad kommen. Damit kann der Hersteller auf einen Reflektor verzichten. Auch auf Kühlkörper ist die neue LED MonoPAD nicht angewiesen. Die LEDs sollen eine Lebendauer von über 50.000 Stunden haben.

Das LED MonoPAD lässt sich entweder direkt am Standard Blitz- beziehungsweise Zubehörschuh befestigen oder wird auf einer Schiene gemeinsam mit dem Akku befestigt. Im Preis von 710 Euro ist neben der LED MonoPAD ein 1.600 mAh Li-Mn Akku und ein Schnelladegerät enthalten.  www.werner-LED.de

image.jpg

© Werner LED

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.