Playstation 4 bei Amazon kaufen

Release-Datum der weißen PS4 bekannt

Auf der E3 kündigte Sony die weiße PS4 an. Amazon nennt nun Preis und Release-Date der weißen Playstation 4. Außerdem kann ein Bundle mit dem SciFi-Shooter "Destiny" vorbestellt werden.

igor_shmel - Fotolia.com/sony, PS4

© igor_shmel - Fotolia.com/Sony

Amazon nennt Preis und Release-Date der weißen Playstation 4.

Die weiße Playstation 4 wurde bei der diesjährigen E3 in Los Angeles von Sony zunächst als Special-Edition zum langerwarteten Shooter "Destiny" angekündigt. Einen Release ohne das Spiel versprach Sony-Entertainment-Boss Shuhei Yoshida für Ende des Jahres. Interessenten können die weiße PS 4 jedoch nun schon früher im heimischen Wohnzimmer stehen haben als erwartet. Ab sofort ist die weiße PS 4 nämlich nicht nur als Bundle, sondern auch einzeln vorbestellbar.

Die schicke PS4 in der Farbe "Glacier White" kann für 399 Euro bei Amazon vorbestellt werden und kostet somit genau so viel wie die Version in schwarz. Nicht nur die Konsole erstrahlt hierbei in hellem weiß, sondern auch der mitgelieferte Controller. Release der weißen PS 4 soll laut Online-Händler am 9. Oktober 2014 sein.

Wer die weiße PS4 bei Amazon vorbestellt, erhält die Konsole direkt zum Release. Amazon verspricht Vorbestellern hierbei den Bestpreis.

Das "Destiny-Bundle" wird hingegen, zumindest vorerst, exklusiv bei Gamestop erhältlich sein. Darin enthalten ist neben der weißen PS 4 auch der SciFi-Shooter "Destiny". Das Bundle wird pünktlich zum Launch des Shooters am 9. September in den Regalen stehen - einen Monat vor Verkaufsstart der weißen Standalone-Konsole.

Lesetipp: Playstation 4 gegen Xbox One im Konsolen-Duell

Neben dem Spiel erhalten Käufer des Bundles die weiße Playstation 4 mit 500-GB-Festplatte und einer 30-tägigen Mitgliedschaft für PlayStation Plus. Das Bundle ist für 439 Euro erhältlich und somit besonders attraktiv, da man hier das Spiele-Highlight für 40 Euro erhält. Kauft man "Destiny" einzeln werden etwa 70 Euro fällig.

Auch das Zubehör der Playstation 4 wird in Zukunft in der Farbe "Glacier White" erhältlich sein.  Der vertikale Stand kostet etwa 19 Euro und der DualShock-4-Controller in weiß landet für rund 59 Euro im Warenkorb.

Mehr zum Thema

Screenshot zu Pro Evolution Soccer 2015
FIFA 15 Konkurrent

Der Demo-Download von PES 2015, der für PS4 und Xbox One am 17. September 2014 erscheinen sollte, wurde verschoben. Gründe nannte Konami nicht.
FIFa 15 Screenshot
Lösung für Bugs in PC-Version

Seit dem Release klagen Spieler von FIFA 15 für PC über massive Bugs. EA stellte nun einen kuriosen Workaround vor, wie sich das Problem lösen…
Call of Duty: Advanced Warfare
Advanced Warfare

Wer Call of Duty Advanced Warfare für PS3 oder Xbox 360 erwirbt, erhält auch die Möglichkeit, gratis auf eine Version für PS4 oder Xbox One…
FIFA 15 Screenshot
EA bestätigt Probleme

Viele Spieler klagen über Probleme mit dem Transfermarkt in FIFA 15. EA entschuldigte sich mittlerweile für die Probleme und arbeitet an einer…
Screenshot: Battlefield Hardline
Battlefield Hardline DRM

Das DRM-System von Battlefield Hardline überwacht die Spieler-Hardware: Bei mehr als fünf Änderungen sperrt der Kopierschutz den Zugriff auf den…