Watch Dogs Nachfolger

Ubisoft plant Watch Dogs 2

Ubisoft ist zufrieden mit dem Erfolg von Watch Dogs und plant darauf aufzubauen. Wird es also einen zweiten Teil des Action-Adventures geben?

watch dogs

© http://watchdogs.ubi.com/watchdogs/de-de/media/index.aspx

Ubisoft plant eine Fortsetzung von Watch Dogs.

Watch Dogs gehört mittlerweile zu den Bestsellern von Ubisoft und soll fortgesetzt werden. Laut Firmenchef Yves Guillemot sei das Action-Adventure als Hauptmarke gut positioniert, sodass Ubisoft dazu in der Lage sei, in den kommenden Jahren an einer Fortsetzung zu arbeiten.

Das Open-World-Spiel hat zwar nicht in allen Bereichen überzeugt, aber im Rahmen einer Fortsetzung könnten die Entwickler alle größeren Schwachstellen beheben. Dies hat schon bei der Assassin's Creed-Reihe gut funktioniert. 

Mit acht Millionen verkauften Exemplaren hat vor allem Watch Dogs dem Entwickler Ubisoft ein enormes Umsatzwachstum im Quartal von April bis Juni 2014 beschert: Von 76 Millionen Euro im Vorjahr ist der Umsatz auf nun 360 Millionen Euro gestiegen. Das bedeutet ein Plus von 374 Prozent.  

Neben Watch Dogs haben sich die Titel Trials Fusion, Child of Light sowie Valiant Hearts gut verkauft. Konkrete Zahlen nennt Ubisoft allerdings nicht. Watch Dogs ist seit dem 27. Mai 2014 als PC-Version sowie für die Konsolen PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erhältlich.

Mehr zum Thema

GTA 5 im Vergleich zu Berlin
GTA 5

Ein Spieler hat eine maßstabsgetreue Karte der Spielwelt von GTA 5 mit realen Städte verglichen. Ist Los Santos samt Umland wirklich so groß, wie…
gta 5, screenshot, ohne gewalt, pazifist
GTA 5 Online

Als Pazifist versucht ein Youtuber GTA 5 Online ohne Gewalt, unbewaffnet und mit Rücksichtnahme auf die Straßenverkehrsordnung zu spielen. Ob das…
gta 5, ps4 bundle, amazon
GTA 5 Release

Passend zum GTA 5 Release bietet Amazon anscheinend ein PS4-Bundle mit der Neuauflage von Grand Theft Auto 5 an. Ab dem 18. November soll das Bundle…
GTA 5 Screenshot
GTA 5 Release

GTA 5 ist bisher ein Top-Seller. Ein Analyst erwartet aber schlechtere Verkaufszahlen nach dem Release für PS4 und Xbox One.
gta 5, screenshot
GTA 5 Soundtrack

Das Release von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One bekommt 100 neue Songs. Allein der Radiosender FlyLo FM bringt über eine halbe Stunde mehr Musik mit.