Hollywood

Walt Disneys Fee Tinkerbell bekommt Stern auf dem "Walk of Fame"

US-Amerikaner sind eben immer für eine Überraschung gut. Mit der aus Peter Pan bekannten Fee Tinkerbell erhielt nun am Dienstag auf Hollywoods "Walk of Fame" eine zumeist gezeichnete Kunstfigur ihren eigenen Stern - um genau zu sein den 2.418sten.

© Disney

"Tinkerbell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz"v

Die gute Fee Tinkerbell hatte ihren ersten Auftritt in Disneys Zeichentrickklassiker "Peter Pan" im Jahr 1953. Später sah man die Glücksbringerin unter anderem in der US-TV-Reihe "Disney's wunderbare Welt" (The Wonderful World of Color) von Walt Disney.

Auch Hollywood-Superstar Julia Roberts schlüpfte 1991 bereits in das kleine Grüne in Steven Spielbergs Realverfilmung "Hook" mit Robin Williams und Dustin Hoffman in den Hauptrollen. Darüber hinaus steht Tinkerbell mit zahlreichen Büchern, Magazinen, Konsolenspielen und Produkten an der Spitze von Disneys Fairies-Franchise.

Mit den beiden Filmen "Tinkerbell" (2008) und "Tinkerbell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz" (2009) brachte Disney den kleinen Zeichentrick-Fans wieder einmal die Feenwelt in die Kinderzimmer. Letzterer Film erschien in Deutschland bereits am 16. September 2010 auf DVD und Blu-ray-Disc.

Mehr zum Thema

Blu-ray & DVD

Diese Weihnachten könnte einiges an Zündstoff in die heimischen Wohnzimmer gelangen, denn der Filmverleih Twentieth Century Fox Home Entertainment…
Heimkino

Neues Futter für die heimische 3D-Kinoanlage. Der Filmverleih Senator Home Entertainment kündigte für den 19. November 2010 den japanischen…
Nanga Parbat - DVD
Drama

Vor 40 Jahren verlor die Bergsteiger-Ikone Reinhold Messner beim Gipfelsturm am so genannten Todesberg bzw. Nanga Parbat seinen Bruder. Das Bergdrama…
Filmszene aus
Kino

Das Filmunternehmen Walt Disney Studios Motion Pictures Germany gab am Dienstag den Starttermin für den neuen Muppets-Weihnachtsfilm "The Greatest…
Die große Plattfußbox
Sammelbox

Für Fans ein Muss ist "Die große Plattfußbox". In ihr steckt Bud Spencer vier Mal und brilliert in seiner Paraderolle auf DVD.