Blu-ray

Walt Disneys "Fantasia" und "Fantasia 2000" ab November in HD-Qualität

Der Filmvertrieb Walt Disney Studios Home Entertainment legt einen der größten Zeichentrickklassiker ab 4. November 2010 auf Blu-ray auf: "Fantasia" sowie "Fantasia 2000". Der 1938 entstandenen Konzertfilm "Fantasia" mit seinen gezeichneten Protagonisten sollte damals die klassische Musik einem breiten Publikum zugänglich machen und gilt als eines der größten Werke aus der Schaffensperiode von Walt Disney. Zur Jahrtausendwende produzierte dann Walt Disneys Neffe Roy E. Disney die Fortsetzung "Fantasia 2000", bei der unter anderem Hollywood-Stars wie Steve Martin, Quincy Jones und Bette Midler mitwirkten.

Auf DVD und Blu-ray:

© Disney

Auf DVD und Blu-ray: "Fantasia" und "Fantasia 2000"

Die bei uns auch als "Zauberlehrling" bekannte Geschichte bedeutete damals Ende der 1930er zugleich eine Art Comeback für den gezeichnete Hauptdarsteller Mickey Maus. In den üblichen Cartoons erfreute sich der Nachzügler Donald Duck beim Publikum sehr bald an größerer Beliebtheit als der Mäuserich. Weil aber Walt Disneys Herz vorrangig an Mickey Maus hing, verschaffte der Künstler seinem Liebling in "Fantasia" ein neues Forum und damit ein gefeiertes Comeback.

Die beiden Klassiker erscheinen nun also am 04. November 2010 sowohl auf DVD wie auch auf Blu-ray Disc und beinhalten zahlreiches und bisher unveröffentlichtes Bonusmaterial wie zum Beispiel einen Beitrag über das Disney Familien-Museum, Audiokommentare und eine interaktive Kunstgalerie.

Der Film "Fantasia" wird außerdem in einer noch nie zuvor veröffentlichten, extra langen Fassung (Blu-ray Disc: 124 Minuten / DVD: 119 Minuten) erhältlich sein. Die ursprüngliche Version, die beim deutschen Kinostart im Jahr 1952 gezeigt wurde, hatte lediglich eine Laufzeit von 83 Minuten.

Mehr zum Thema

Exklusives Unboxing UHD Blu-ray Player
Video
Exklusives Video: Erster UHD-Blu-ray-Player

Sehen Sie das exklusive Unboxing-Video eines der ersten beiden Ultra-HD-Blu-ray-Player!
video TechNite 10
Video
Video: TechNite Folge 10

Fast schon ein kleines Jubiläum: Folge 10 der freitäglichen video TechNite!
TechNite 12
Video
Video

In den Highlights der Woche geht es heute um die steigende Ultra HD Blu-ray Player Nachfrage, 3D-Sound und Vorfreude auf die High End Messe im Mai.
TechNite 14 Star Wars Soundtrack Andreas Stumptner Roland Seibt
Video
TechnNite 14

Eine spannende Technikwoche geht zu Ende, in der der Blu-ray-Start von "Star Wars 7" nur eins der Highlights ist. Jetzt die Webvideoshow ansehen!
Antonia Laier Andreas Stumptner Lichtmond
Video
video TechNite, Folge 29

Das video-Team präsentiert einen bunten Themenmix in der neuen TechNite-Webshow. Jetzt die kopansehen!