Walt Disneys Filmhighlights im Mai fürs Heimkino

Walt Disney: Diese Blockbuster kommen im Mai auf DVD- und Blu-ray

Der Filmvertrieb "Walt Disney Studios Home Entertainment" gab am Montag die in Scheibenform neuerscheinenden Blockbuster und TV-Serien bekannt, die mit einer Ausnahme exakt am 20. Mai 2010 in die Händlerregale kommen. Vor allem Bruce-Willis-Fans und Anhänger der Jonas Brothers dürfen sich die Hände reiben.

Der Filmvertrieb "Walt Disney Studios Home Entertainment" gab am Montag die in Scheibenform neuerscheinenden Blockbuster und TV-Serien bekannt, die mit einer Ausnahme exakt am 20. Mai 2010 in die Händlerregale kommen. Vor allem Bruce-Willis-Fans und Anhänger der Jonas Brothers dürfen sich die Hände reiben.

Bereits am 6. Mai 2010 können sich Krimi-Fans auf die erste Staffel von "Castle" freuen. Hier wird der Kriminalautor Richard Castle von der Polizei um Ermittlungshilfe gebeten, nachdem zwei Morde genau nach seiner "Bedienungsanleitung" erfolgt sind. Weiter geht es dann am 20. Mai mit dem Filmdrama "Good Will Hunting" von 1997 mit Matt Damon, Ben Affleck und Robin Williams in den Hauptrollen. Der Film kommt nur auf DVD, aber mit etlichen Extras. Ebenfalls auf DVD erscheinen die "Jonas Brothers - die komplette erste Staffel" sowie die "Jonas Brothers - 3D Konzerterlebnis". Das 3D-Konzerterlebnis erscheint außerdem noch zeitgleich auf Blu-ray-Disc.

Auch Bruce Willis fährt zweigleisig, und zwar mit dem 2009 produzierten Science-Fiction-Thriller "Surrogates - Mein zweites Ich". Der Streifen erscheint sowohl auf DVD wie auch auf Blu-ray-Disc. Letztere Scheibe beherbergt allerdings deutlich mehr Bonusmaterial. Und Bruce Willis zum Zweiten: zum 20. Mai legt Walt Disney den Kometen-Katastrophenfilm "Armageddon - Das jüngste Gericht" (1998) auf Blu-ray auf. Hier kommt es dann zu einem Wiedersehen mit Ben Affleck und der Herr-der-Ringe-Elbin Liv Tyler. Nicht ganz so hoch in die Luft geht Leonardo DiCaprio als Doppeldecker-Pilot Howard Hughes auf der Blu-ray "Aviator" (2004). Auch unter diesem Staraufgebot tummelt sich mit Cate Blanchett eine HdR-Elbin, hier spielt sie allerdings die Filmdiva Katharine Hepburn. Des Weiteren sieht man hier Jude Law als Errol Flynn, Kate Beckinsale als Ava Gardner sowie Gwen Stefani, Alec Baldwin, Willem Dafoe und viele mehr. Diese Stardichte lässt sich selbst von dem 1993 erschienen Westernklassiker "Tombstone" nicht überbieten, wobei auch dieser sich mit Kurt Russel als Wyatt Earp und Val Kilmer als Doc Holliday nicht zu verstecken braucht. Wer daher wieder mal eine zünftige Schießerei miterleben möchte, sollte ab 20. Mai nach dieser Blu-ray Ausschau halten.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…