Internet-Video

Vorabversion für Adobe Flash-Player 11.2

Adobe hat einen Veröffentlichungskandidaten des Flash-Player-Plugins 11.2 herausgegeben. Flash 11.2 wird die letzte Version, die für Linux-Nutzer zum direkten Download veröffentlicht wird.

Vorabversion für Adobe Flash-Player 11.2

© Adobe

Vorabversion für Adobe Flash-Player 11.2

Die neue Vorabversion für den Flash-Player 11.2 bringt einige Neuerungen. Bisher wurden Inhalte, die vor 2009 erstellt wurden, generell ohne Hardware-Beschleunigung abgespielt. Diese Grenze wurde jetzt auf Inhalte verschoben, die vor 2008 erstellt wurden.Die Videodecodierung wird künftig in einer Pipeline erledigt, bei der für jede Stufe ein eigener Thread zuständig ist. Diese Erweiterung wurde in Hinsicht auf geplante Erweiterungen des Flash-Players eingeführt und soll laut Adobe die Leistungsfähigkeit der Software deutlich steigern. Der Veröffentlichungskandidat für Adobe Flash-Player 11.2 steht ab sofort für Windows, Linux und Mac OS auf der Website des Unternehmens zum Download bereit.Wie vor einigen Tagen berichtet wird Flash-Player 11.2 für Linux die letzte Version sein, die Adobe für Linux zum direkten Download anbietet. Version 11.2 wird allerdings nach Angaben von Adobe für fünf Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt. Flash für Linux wird es demnächst lediglich in einer integrierten Version für Google Chrome geben.

Mehr zum Thema

Firefox
Suggested Tiles

Mozilla stellt das neue Werbe-Feature Suggested Tiles für Firefox vor. Der Browser wird künftig Anzeigen auf Basis der Browser-Historie anzeigen.
Skype
Schwerer Bug

Nutzer von Skype auf Windows, Android und iOS sollten sich vor einem schweren Bug in Acht nehmen. Eine Nachricht mit einer bestimmten Zeichenkette…
Threema Logo
Sichere Whatsapp-Alternative

Die sichere Whatsapp-Alternative Threema ist für kurze Zeit auf 99 Cent reduziert. Den Download gibt es für iOS, Android und Windows Phone.
Neue Snowden-Enthüllungen offenbaren eine deutsche Beteiligung.
Nutzerdaten in Gefahr

VPN-Tools haben Sicherheitslücken. Nutzerdaten können offengelegt werden. Schuld sind neben den Entwicklern die Provider und…
Firefox
Notfall-Patch jetzt installieren

Installieren Sie jetzt das Firefox-Update 39.0.3! Cyberkriminelle nutzen eine Sicherheitslücke aktiv aus, um gespeicherte Daten zu stehlen.