Gaming-News

VOIP-Patch für "Battlefield 3" kommt am 6. Februar

Wie Entwickler DICE nun bekannt gab, wurde das VOIP-Problem der Playstation 3-Variante von "Battlefield 3" gelöst. Ein entsprechender Patch erscheint bereits am 6. Februar.

VOIP-Patch für

© EA

VOIP-Patch für "Battlefield 3" kommt am 6. Februar

Zahlreiche Playstation 3-Spieler hatten seit Release des Shooters Probleme mit der VOIP-Nutzung. Nun konnte Entwickler DICE das Problem identifizieren und beheben. Ab dem 6. Februar steht ein entsprechener Patch zum Download bereit. Sobald das etwa 20MB große Update verfügbar ist, werden die Spieler beim Start von "Battlefield 3" auf den Download hingewiesen. Im offiziellen Battlefield-Blog, teile Hersteller DICE jedoch auch mit, dass manche VOIP-Probleme durch fehlerhaft installierte Headsets entstehen. Besonders das SLEH-00075 Bluetooth Headset von Sony sei davon betroffen. Dieses müsse vor dem Spielen per USB-Kabel an die Playstation 3 angeschlossen werden um richtig erkannt zu werden. Zusätzlich muss der HQ-Modus für das Headset im Playstation Menü eingeschaltet werden.

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…