Frischer Stoff für neue 3D-Fernseher

Vier IMAX-Filme neu auf 3D-Blu-ray

Noch sind sie eine Rarität: frei im Handel verfügbare 3D-Blu-ray-Titel. Doch jetzt gibt es wieder einmal frisches Futter für die neuen 3D-Fernseher, die in immer mehr deutschen Hanshalten Einzug halten. Im November und Dezember kommen insgesamt vier IMAX-Dokumentarfilme als dreidimensionales Home-Entertainment-Erlebnis auf den Markt.

image.jpg

© Archiv

Endlich bekommen alle, die sich frühzeitig für den Kauf eines 3D-Fernsehers entschieden haben, neuen Stoff geliefert. Der Programmanbieter EuroVideo serviert am 11. November und 9. Dezember jeweils zwei neue 3D-Blu-rays aus der IMAX-Dokumentationsreihe. Zuerst erscheinen "Dinosaurier 3D - Fossilien zum Leben erweckt" und "Wild Ocean 3D", später folgen dann "Dinosaurier - Giganten Patagoniens" und "Im Rausch der Lüfte - Akrobaten am Himmel". Aus der IMAX-Reihe erschien im Sommer bereits eine "Grand Canyon"-Doku als 3D-Blu-ray. Die Streifen laufen jeweils rund 40 Minuten und gehören zu einer neueren Generation von IMAX-Filmen, die für die Riesenkinoleinwände seit 2000 gedreht wurden. Vorraussetzung, um die Film in voller 3D-Schönheit erleben zu können, sind der Einsatz eines 3D-fähigen Flachbildfernsehers, eines 3D-fähigen Blu-ray-Players und der Einsatz von mit dem TV kompatiblen 3D-Shutterbrillen. Die Filme können aber auch in herkömmlichen Blu-ray-Playern abgespielt werden - dann allerdings nur in 2D.

Mehr Filme auf 3D-Blu-ray Auch über die IMAX-Filme hinaus ist in den nächsten Wochen übrigens mehr 3D-Programm zu erwarten: Unter anderem sind Spielfilme wie "Disney's Eine Weihnachtsgeschichte", "Street Dance 3D" und "Shock Labyrinth 3D" angekündigt. Tests dazu lesen Sie in der November-Ausgabe von Video-HomeVision.

Mehr zum Thema

Exklusives Unboxing UHD Blu-ray Player
Video
Exklusives Video: Erster UHD-Blu-ray-Player

Sehen Sie das exklusive Unboxing-Video eines der ersten beiden Ultra-HD-Blu-ray-Player!
video TechNite 10
Video
Video: TechNite Folge 10

Fast schon ein kleines Jubiläum: Folge 10 der freitäglichen video TechNite!
TechNite 12
Video
Video

In den Highlights der Woche geht es heute um die steigende Ultra HD Blu-ray Player Nachfrage, 3D-Sound und Vorfreude auf die High End Messe im Mai.
TechNite 14 Star Wars Soundtrack Andreas Stumptner Roland Seibt
Video
TechnNite 14

Eine spannende Technikwoche geht zu Ende, in der der Blu-ray-Start von "Star Wars 7" nur eins der Highlights ist. Jetzt die Webvideoshow ansehen!
Antonia Laier Andreas Stumptner Lichtmond
Video
video TechNite, Folge 29

Das video-Team präsentiert einen bunten Themenmix in der neuen TechNite-Webshow. Jetzt die kopansehen!