Mediathek

VideoWeb TV mit vier neuen Kanälen

Der Karlsruher Hersteller Videoweb hat für seine VideoWeb TV-Box vier neue Kanäle freigeschaltet. Besitzer einer solchen Box können nun die Angebot und Formate von Abenteuer Australien, Hamburg 1 Fernsehen, Cine Trailer und Aqua TV kostenlos abrufen und ansehen.

VideoWeb TV mit vier neuen Kanälen

© VideoWeb

Vier neue Mediatheken werden für die Upgrade Box von VideoWeb freigeschaltet und sind über dessen Oberfläche direkt abrufbar

VideoWeb TV ist eine kleine Upgrade Box, die aus Flachbildschirmen Smart TVs macht. Die VideoWeb TV-Oberfläche bietet Zugriff auf Online Dienste wie z.B Youtube und auch auf das Heimnetzwerk kann zugegriffen werden. Für alle Nutzer dieser Box wurden nun vier neue Mediatheken freigeschaltet, deren Inhalte zum kostenlosen Abruf bereitstehen.

Cine Trailer bietet, wie der Name erahnen lässt, eine Sammlung an aktuellen Kinotrailern und Teasern für HD-Kino. Die Trailer sind in mehreren Sprachen verfügbar.     

Der zweite "Kanal", dessen Inhalte kostenlos abrufbar sind, ist das Wassersport Magazin Aqua TV. Hier dreht sich alles rund um das Thema "Wassersport".

Die Mediathek von Hamburg 1 Fernsehen, dem dritten neuen Kanal im Bunde,  bietet umfassende und aktuelle Neuigkeiten zu sportlichen Ereignissen, Politik und dem täglichen Geschehen aus Deutschlands zweitgrösster Stadt. VideoWeb-TV-User begleiten außerdem den Weltenbummler Rainer Waelde auf seiner spannenden neuen Tour, die ihn auch in das Sultanat Brunei, auf die Tropeninsel Sulawesi und in den indonesischen Dschungel führt. Die Videos dazu sind über den Kanal "Abenteuer Australien" abrufbar. Die neuen Anwendungen werden durch Aufrufen von "Services & Apps" im VideoWeb TV Portal installiert und sind in der Rubrik "Aktuell" hinterlegt.     

Mehr zum Thema

Durchsichtiges Display für den Kühlschrank
Technik

Samsung stellt nicht nur Elektronik sondern auch sogenannte weiße Ware wie Waschmaschinen und Kühlschränke her. Nun versucht der südkoreanische…
Großdisplay mit Multitouch-Funktion für mehrere Personen
Ideum

Das Display Ideum MT65 Presenter Multitouch Wall mit einer Bildschirmdiagonale von 65 Zoll (1,6 Meter) beherbergt einen vollständigen PC. Es wird an…
devolo stellt dLAN TV Sat 2400-CI+ vor
Powerline Sat-Lösung

devolo hat sein Powerline-Konzept nun mit einer Komplettlösung für Satellitenfernsehen ergänzt. Mit dem dLAN TV Sat 2400-CI+.
Neues AppleTV kann FullHD mit 1080p
Streaming Clients

Apple hat seinen Streaming Client AppleTV runderneuert. Wichtigste Neuerung ist die Unterstützung für FullHD, dank der sich künftig auch Videos in…
Deutsche Telekom: Entertain to go macht Fernsehen mobil
IFA-Neuheiten 2012

Zur IFA 2012 präsentiert die Telekom die Erweiterungen für ihr TV-Angebot Entertain. Mit Entertain to go kommt das Lieblings-TV-Programm auch auf…