Aktion

Videobuster: Hilfe für Flutopfer

Das Internet-Filmportal Videobuster.de stellt die kompletten Shop-Einnahmen des kommenden Sonntags, 16. Juni, dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen "Aktion Deutschland Hilft" zur Verfügung.

Videobuster

© Screenshot / Videobuster

Videobuster

Mit einer Flut guter Filme will Videobuster dem Hochwasser an Leine, Elbe und Aller entgegentreten: Das niedersächsische Filmportal Videobuster.de reicht sämtliche Shop-Einnahmen des kommenden Sonntags, 16. Juni, dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen "Aktion Deutschland Hilft" weiter. Der vollständige Kaufpreis eines jeden Films kommt laut dem Betreiber den Betroffenen zugute. Wie viel dies sein wird, entscheiden die Kunden. Sie suchen aus über 30.000 Titeln ihre Wunsch-DVDs und -Blu-rays aus und unterstützen mit dem Kauf gleichzeitig die Menschen in den Katastrophengebieten.

"Wir möchten einen Beitrag leisten. Wir freuen uns über jeden verkauften Film", sagt Videobuster-Marketingleiter Matthias Zinecker. "Der Sonntag ist bei uns ein starker Tag." Über das Filmportal lassen sich Filme leihen oder kaufen. Es ist seit 2002 als Onlinefilmportal am Markt, zunächst unter dem Namen netleih.de. Im Angebot stehen über 30.000 Kauftitel im Shop sowie 60.000 Verleihtitel.

Mehr zum Thema

Screenshot: youtube.com/watch?v=cTFQBHBeleE
Filmgeschichte

Ist es zu glauben? Einige der bekanntesten Filmzitate sind rein zufällig entstanden. Oder hätten Sie geahnt, dass Humphrey Bogarts "Ich seh dir in…
Szene aus Sleepy Hollow mit Christopher Walken
Halloween-Highlights

Halloween im Heimkino ist mal gruselig, mal lustig: Mit diesen Filmen wird's zum Kürbis-Fest so richtig stimmungsvoll. Ob Kinohit oder Geheimtipp,…
CD-Cover
Heimkino-Musik

Mit opulenten Film-Soundtracks kommt auch mal ohne Fernseher Heimkino-Feeling auf. Wir stellen die Filmmusik-Favoriten der Redaktion vor, die tolle…
UltraViolet Logo
Digitale Filmkopien

Mit dem Verkaufsstart von "Die Schlümpfe 2" läutete Sony das UltraViolet-Zeitalter in Deutschland ein. Beim Kauf einer DVD oder Blu-ray erwirbt man…
Szene aus X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
4K und HDR im Heimkino

20th Century Fox will künftig für die Home-Entertainment-Auswertung neuer Spielfilme jeweils Versionen mit High Dynamic Range (HDR) und in Ultra-HD…