Digitale Fotografie - Test & Praxis

US-Patente - "Top 10"-Hitliste

Ein Überblick über die "Top 10" der Firmen, denen in den Jahren von 1998 bis 2007 US-Patente erteilt wurden, gibt Aufschluss über die Innovationskraft

image.jpg

© Archiv

Ein Überblick über die "Top 10" der Firmen, denen in den Jahren von 1998 bis 2007 US-Patente erteilt wurden, gibt Aufschluss über die Innovationskraft führender Unternehmen. Die Elektronik- und Imaging-Branche ist dabei mit Firmen wie Canon, Hitachi, Matsushita (Panasonic), Samsung, Sony prominent vertreten. Eastman Kodak wird letztmalig 1998 auf Platz 9 geführt. Veröffentlicht hat die Liste zum eigenen Lob Canon in einer englischsprachigen Unternehmensbroschüre "Factbook 2008/2009".

www.canon.com/about/library/canon_factbook.pdf

Mehr zum Thema

Windows 10 Creators Update
Bugfixes und Verbesserungen

Windows Update meldet sich bei Windows-10-Nutzern mit neuen Downloads außerhalb vom Patch-Day-Zyklus. Vorrangig beheben sie Bugs und Probleme.
Hacker Cyberangriff Malware - Sicherheit (Symbolbild)
Weltweiter Ransomware-Angriff

Die Ransomware Petya wütet wieder, vor allem in Russland und der Ukraine, breitet sich aber auch in Europa aus. Dabei gibt es Gemeinsamkeiten mit…
PS4 Pro
Rabatt-Aktion

Wer eine PS4 Pro kaufen will, bekommt bei Ebay ein Top-Angebot. Als Ebay-Plus-Mitglied (auch bei einem Gratis-Testmonat) zahlen Sie nur 318,75 Euro.
So werden Sie Ransomware los
Ransomware-Angriff

Die neue Variante von Petya ist wohl kein Erpressungs-Trojaner, sondern ein sogenannter Wiper. Das bedeutet, Daten befallener PCs wären verloren.
Amazon Prime Day 2017
Sommer-Angebote

Amazon kündigt den Prime Day 2017 für Montag, den 10. Juli an. Schon zuvor lockt der Vertriebs-Riese seine Kunden mit Angeboten.