Digitale Fotografie - Test & Praxis
Kamera-Software

Updates der Woche (KW 45)

Updates halten Kameras und Objektive fit. Mit aktualisierter Software sorgen die Hersteller laufend dafür, dass die Nutzer das Beste aus ihrer Ausrüstung herausholen können. Fehler werden korrigiert, Funktionen verbessert oder erweitert.

image.jpg

© Archiv

Nikon Coolpix P100  Firmware-Version 1.1 - FehlerkorrekturenDas Firmware-Update auf Version 1.1 umfasst laut Nikon die folgenden Verbesserungen:- Verzeichnungskorrektur und automatische Belichtungsreihe können jetzt gleichzeitig aktiviert werden.- Ein Problem, das Lichtquellen bei Serienaufnahmen im Motivprogramm Nachtaufnahme grün erscheinen ließ, wurde behoben.- Wenn die Kamera durch Drücken der Wiedergabetaste eingeschaltet wurde, während das Funktionswählrad auf >>U<< (User Settings) eingestellt war, und anschließend die Menütaste gedrückt wurde, wurde eine Fehlermeldung angezeigt. Dieses Problem wurde behoben.- Ein Fehler, der den Zoombetrieb verhinderte, wenn der Zoomschalter in Richtung >>T<< und anschließend sofort in Richtung >>W<< gedrückt wurde, wurde behoben.- Der Fehler, der das Blinken der Anzeige der Belichtungszeit verhinderte, wenn die Belichtungszeit über das Funktionswählrad auf >>S<< eingestellt war, und eine Unterbelichtung bewirkte, wurde behoben. Windows: http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/47982 Mac OS X: http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/48006  Nikon WT-4 Wireless-Sender - Firmware-UpdateNikon hat Updates für seine WT-4 Wireless-Sender-Software veröffentlicht. Die neuesten Versionen der WT-4 Setup- und Thumbnail-Selector-Software (jeweils V1.20) für Mac OS X und Windows unterstützen jetzt die Nikon D7000 und beheben ein paar kleinere Fehler.Außerdem hat Nikon kürzliche eine neue Testversion von Capture NX 2, das NX 2-Update 2.2.6 sowie eine ViewNX-Vollversion (2.03) und das Camera Control Pro Update 2.8.0 bereit gestellt. WT-4 Setup:Windows: http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/47712/c/649/r_id/150286 Mac OS X: http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/47736/c/241/r_id/150286  Thumbnail-Selector:Windows:http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/47760/c/241/r_id/150286 Mac OS X: http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/47784/c/241/r_id/150286

Mehr zum Thema

Sony A9 Preis Ausstattung Release
Neuer Angriff auf die Spitzenklasse

Die Alpha-Serie erhält ein neues Flaggschiff: Die spiegellose Vollformatkamera Sony A9 geht in direkte Konkurrenz zu den Profi-DSLRs von Canon und…
Snap Photo Collage Microsoft
Windows 10 App

Microsoft verschenkt die Snap Photo Collage-App im Store für Windows 10 und 8.1. Sie sparen damit rund 3 Euro, das Angebot ist zeitlich begrenzt.
Canon EOS M100 Preis Release
Spiegellose Systemkamera

Die neue Canon EOS M100 positioniert sich als kompakte, spiegellose Systemkamera im Einsteigersegment. Hier alle Daten zu Preis, Release und Features.
DxO OpticsPro 11 Essential
RAW-Konverter für PC und Mac

Top-Aktion für Fotografen: Die Lightroom-Alternative DxO Optics Pro 11 gibt es vorübergehend kostenlos. So erhalten Sie die Gratis-Lizenz.
Sony A7R III Preis Release Specs
Spiegellose Vollformat-Systemkamera

Besserer AF, zwei SD-Card-Slots und mehr: Sony verbessert mit der A7R III sein Alpha-7-Flaggschiff. Hier alles zu Preis, Release und Specs.