Kamera-Firmware

Updates der Woche (KW 34)

In dieser Woche haben Olympus und Panasonic Updates für ihre Kompakte veröffentlicht und Canon ein Update für EOS-Movie-Plugin-E1 angekündigt.

image.jpg

© Olympus

Canon EOS Movie Plugin-Update

Die Version 1.2 ihres EOS-Movie-Plugin-E1 soll mit schneller und einfacher Bearbeitung in Apples Schnittsoftware Final Cut Pro punkten. Das Plug-in wurde für Mehrkernprozessoren optimiert. Zudem unterstützt das Plugin nun die gerade erst vorgestellte EOS 60D. Das kostenlose Update ist ab Mitte September 2010 als Download erhältlich.

www.canon.de

Olympus SP-600UZ Firmwareupdate 1.1 - 16:9-Problem gelöst

Für seine aktuelle Superzoom-Kamera SP-600UZ hat Olympus auf seiner Support-Seite ein kleines Firmware-Update bereitgestellt. Es soll ein Problem in der Bilddarstellung bei der Wiedergabe von im Format "16:9L" aufgenommenen Bildern beheben, wie es mit einigen Motivprogrammen auftreten kann.

Wie bei Olympus üblich kann das Update nur mittels eines speziellen Programms in der per USB am Computer angeschlossenen Kamera erfolgen.

http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/ http://dl01.olympus-imaging.com/ww/ud2/ENU/0002/4320/index01a.html

Panasonic Lumix TZ100 - Kurzzeit-Problem gelöst

Panasonic hat für das mit der Lumix TZ100 gelieferte Bildbearbeitungsprogramm PhotofunStudio 5.2 HD-Edition ein Update bereit gestellt. Es soll Probleme bei der Wiedergabe von Videodateien mit weniger als 2 Sekunden Laufzeit von der SD-Karte in der Kamera beheben, wie sie nach Bearbeitung der Datei und Zurücküberspielen auf SD-Karte auftreten können.

http://panasonic.jp/support/global/cs/soft/download/pfs52hd.html

Mehr zum Thema

Kaiser Canon EOS 70D
DVD

Kaiser erweitert kontinuierlich seine Reihe von DVD-Video-Tutorials. Aktuell ist das Canon EOS 70D Knowhow neu im Programm.
Ortery  3D MFP- Office Photography Machine
Foto-Automatisierung

US-Spezialist Ortery hat ein automatisches Aufnahmemodul für unkomplizierte Panorama- und 3D-Produktfotografie vorgestellt.
Lumix-Festival - Hannover
Fotoszene

Vom 18. bis 22. Juni 2014 findet in der Hochschule Hannover zum vierten Mal das Lumix-Festival statt.
100 Jahre Leica - Zeitleiste interatkiv
Jubiläum

Vor 100 Jahren wurde die erste Leica-Kamera entwickelt. Erleben Sie die Meilensteine der Firmengeschichte in unserer interaktiven Zeitleiste.
Charity Fotowettbewerb, Fina Watson/ Survival
Fotowettbewerb

Die Organisation "Survival International" geht bei ihrem jährlichen Kalender neue Wege. Statt nur Profis sind diesmal alle Fotografen aufgerufen,…