Updates der Woche (KW 26/2009)

Mit der Firmware-Version 1.1 verspricht Panasonic für die Lumix GH1 unter anderem schnellere Serienbelichtungen mit 3,5 statt 3 B/s, Verbesserungen beim

Updates Panasonic GH1

© Archiv

Updates Panasonic GH1

Panasonic/Olympus Micro-FourThirdsMit der Firmware-Version 1.1 verspricht Panasonic für die Lumix GH1 unter anderem schnellere Serienbelichtungen mit 3,5 statt 3 B/s, Verbesserungen beim Rauschverhalten, Autofokus und Weißabgleich sowie die Kompatibilität mit den Objektiven Lumix 3,5-5,6/14-42 mm und 2,8/17 mm. Für die Lumix G1 gibt es jetzt die Firmware 1.3, welche ebenfalls die Kompatibilität der genannten Objektive ergänzt. Mit beiden Updates ist auch eine neue Akku-Kontrolle verbunden, die allerdings wie jüngst schon bei zahlreichen Lumix-Kompaktkameras dazu führt, dass keine Akkus von Drittherstellern verwendet werden können. Beim Zoom 4,0-5,8/14-140 mm soll die neue Firmware 1.1 die Effektivität des Bildstabilisators bei Videoaufnahmen steigern und für die Kompatibilität mit der neuen Olympus Pen E-P1 sorgen. Daher bietet auch Olympus dieses Software-Update an.

http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/

SIGMA DP2 Firmware Sigma verspricht mit der Firmware 1.02 eine weitere Verbesserung der AF-Geschwindigkeit. Damit einher geht die Möglichkeit, die Bildschirmlupe per Druck auf den OK-Knopf zu aktivieren, um das manuelle Fokussieren im LiveView-Modus zu vereinfachen.

http://www.sigma-dp.com/DP2/firmware.hstml

Mehr zum Thema

PS4 Pro und PS4 Slim: Release und Preis
Konsolenkauf

Sony startete die neue PS4 (Slim) im September 2016, einen Monat später folgte der Release der stärkeren PS4 Pro. Wir helfen bei der Frage: PS4…
Xiaomi Air 13
Business-Ultrabook

Im Angebot gibt es das starke Xiaomi Air 13 für 677,59 statt rund 900 Euro. Der Business-Laptop nimmt es mit Ultrabooks von HP, Lenovo und Co. auf.
Windows Update
Windows, Office & Co.

Wer am Dienstag die nächste Reihe an Updates im Rahmen des Patch Days im Februar 2017 erwartet hatte, wurde enttäuscht. Probleme führten zu einer…
Heute gibt es Bundesliga im Live-Stream. Wir haben die Tipps.
Fußball

Am Samstag können Sie Hertha BSC Berlin gegen FC Bayern München im Live-Stream gratis sehen. Wir zeigen, wie das funktioniert.
AMD stellt mit RyZen seine neuen CPUs vor.
Leaks zum Intel-Konkurrent

In den vergangenen Tagen gab es viele Gerüchte zu RyZen – AMDs neuen Desktop-Prozessoren. Wir fassen Infos zu Preisen, Benchmark-Tests und mehr…